Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Manuel

Frage zum neuen "Kapa"-messer/Spannungsanzeige

Startbeitrag von Manuel am 29.08.2005 13:50

Hallo,

hat jemand von euch schonmal seinen alten Kapa-Messer auf Spannugsanzeige umgebaut (so wie das jetzt serienmäßig ist)?
Bei mir hat das der Vorbesitzer gemacht und seit kurzem wird der Stecker, der normal auf der Kapamesser-Platine sitzt (und in dem jetzt der Eingang für die Anzeige über ein paar Dioden und Widerstände auf 36V liegt - so drangelötet) ziemlich heiß.
Ich hab dann mal nachgemessen und festgestellt, dass der Messeingang für die Anzeige im Cockpit nicht hochohmig ist (nur 100Ohm) - da wundert es mich nicht, dass die Dioden, die am Stecker angelötet sind heiß werden - aber warum auf einmal und was könnte da kaputt gegangen sein?

Gruß

Manuel

PS: Schon wieder so was seltsames wie meine Ölquelle unter den Pedalen - ich weiß...

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.