Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Gregor, wotan, Momme Dittloff

Schrumpfendes Cabrio-Verdeck

Startbeitrag von Gregor am 08.11.2005 06:53

Liebe Cabrio-Kollegen,

leider muss ich momentan tatenlos zusehen, wie das Verdeck meines Cabrios schrumpft! Habe schon den Bügel etwas gekürzt, trotzdem regnet es hinten an den Ecken herein, weil das Verdeck defactoo zu klein ist. Das war nicht immer so...

Fragen:
Wer kennt das Problem (und woran kann es liegen - zuviel Sonne...)?
Was kann man dagegen tun?
Was kostet - falls überhaupt erhältlich - ein neues Verdeck, gibt es bessere Alternativen (Eigenbauten)?

Antworten:

Hallo Gregor
Locke eine Katze an,auf dass dein Verdeck ihr Lieblingsplatz wird. Mein Verdeck ist durch so eine (nicht angelockte),schon völlig ausgeleiert (Mulde) aber immer noch dicht.Würde das Verdeck tauschen oder dir die Katze schenken.
wotan

von wotan - am 08.11.2005 21:34
Hi,
Das Verdeck ist sicherlich aus PAN (Polyacrylnitril) oder einem Mischgewebe und das schrumpft nun mal etwas mit der Zeit. Näh doch einfach einen Streifen als Saum an die Kanten und verlängere dadurch das Verdeck.

Viel Erfolg

von Momme Dittloff - am 08.11.2005 23:30

Wieviel Druckknöpfe...

...hat denn das orginale Verdeck?
Ein Cabrio hat hinten nur drei und damit in den Ecken KEINE, ein anderes Verdeck hat wesentlich mehr und u.a. auch in den Ecken - da kann natürlich nix schrumpfen!

Aber schon mal Dank für die hilfreichen oder originellen Tips vorher...

von Gregor - am 14.11.2005 15:03

Re: Wieviel Druckknöpfe...

Meins hat in Summe 6. Oben 2 und unten an jeder Ecke 1.Der Rest ist schon mehrfach erneuertes Klettband.
wotan.

von wotan - am 14.11.2005 22:30

Re: Wieviel Druckknöpfe...

Das hält?
Erstaunlich, würde bei mir spätestens auf der Autobahn abfallen ;-)

von Gregor - am 15.11.2005 06:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.