Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Stüpfnick, bastelwastel24, Bernhard Bamberger, Bernd Rische, Paul Kölmel

Dämpfer der Haube

Startbeitrag von Paul Kölmel am 28.12.2005 10:24

Hallo nochmal,
nachdem mir heute schon wieder die Haube des Els auf den Kopf gedonnert wäre, hab ich die Schnauze voll und will jetzt neue Dämpfer einbauen. Das sieht mir (bin eher mechanisch als elektronisch veranlagt) recht einfach aus.
Aber: Welche Dämpfer kommen da rein und wo bekomme ich die her?????
Das, was draufsteht, kann ich nicht lesen, denn ich komme nicht "ran".

Vielleicht hat ja eine(r) hier einen Tipp, wo es sowas günstig gibt.

MfG

Paul

Antworten:

Hallöchen,

schau mal hier herein:
[forum.myphorum.de]

Bis denne
Berny

von Bernd Rische - am 28.12.2005 10:35
habe auch das problem mit der haube, hatte auch auf der homepage dieser firma gesucht doch diese bestellnummer nicht gefunden, da diese firma ein restemarkt ist kann es sein dass es keine dämpfer mehr gibt?
mfg
bernhard

von Bernhard Bamberger - am 03.01.2006 17:42
Hallo Bernhard

Ist wohl ausverkauft!
Habe sie auch nicht mehr gefunden.

Gruß Peter J.

von bastelwastel24 - am 03.01.2006 18:50
Im Winter ist das wohl normal, dass die nicht "halten". Mit meinen habe ich im Sommer absolut keine Probleme, bei Minusgraden ist es kaum möglich, dass von selbst offen bleibt.

Also Interimslösung habe ich eine Schneekratzbürste, die auf einer Seite Gummi und Eisen hat, auf der anderen Seite einen kleinen "Besen". Dazwischen eine Metallstange.
Diese klemme ich nun einfach zwischen Haube und Wanne, wenn es offen bleiben soll. Unten haftet diese gut, dank des Gummis und oben hält es auch, da dort das Material vom EL griffiger ist. Man sie etwas schräg einsetzten, in etwa in Richtung des Druckes.
Da hatte ich wohl Glück, dass dieses Teil genau passt. ;-)

von Stüpfnick - am 12.01.2006 20:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.