Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Manuel, Bernd M

Riemen gerissen

Startbeitrag von Manuel am 11.01.2006 13:05

Hallo,

heut morgen ist mir bei eiseskälte der Riemen meines CityEls gerissen (auf der Ebene beim Anfahren!!). Hat jemand zufällig noch einen rumliegen oder weiß woher ich billig einen bekommen kann?
Was muss ich zum Einbau alles abnehmen?

Gruß

Manuel

Antworten:

Riemen dreht durch...

Nachtrag:
Ich hab mir nun das Teil mal angeschaut und welch Wunder: Der Riemen ist noch heil... Durchgedreht und zwar so schnell und ohne Quietschen, dass man meinte da wäre kein Riemen mehr hat er aber trozdem noch. Nachdem ich allerdings ein paar Meter vor und zurückgerollt bin hat er wieder gezogen....

Mein E(se)l bringt mich doch immer wieder zum Staunen..

Nun kennt das jemand von euch? Kann man was dagegen machen? Liegt das vielleicht an der Saukälte hier im Süden? Gibts Haftvermittler, oder sowas... Oder kann man Nachspannen?
Keine Ahnung - ich weiß nur, dass ich den Riemen letzte Woche bei meinen Reku-Tests ziemlich beansprucht habe - nur aussehen tut er noch ziemlich gut...
Was meint ihr?

Gruß

Manuel

von Manuel - am 11.01.2006 18:50

Re: Riemen dreht durch...

Riemenspanner ist vorhanden.
Bei mir nicht mehr dank Ketter.

Bernd M

von Bernd M - am 11.01.2006 21:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.