Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Florian Beer, Rainer Partikel, Konrad S., bastelwastel24, Helge Winkelmann

Haubenöffnung bei Frost

Startbeitrag von Helge Winkelmann am 23.01.2006 22:52

Hallo zusammen,

wer kennt das Problem, dass man bei diesen Frosttemperaturen die Haube des CityEl kaum auf bzw. zu bekommt? Verzieht sich die Haube so sehr, dass der Verschluß an der Haube nicht mehr richtig fasst?
Wer kann mir einen Tipp geben?

Viele frostige Grüße,

Helge Winkelmann

Antworten:

Hallo Helge

Überprüfe doch mal das Quadratrohr der Lenkung auf Leichgängigkeit.
Jürgen aus Finsterwalde hatte damit Probleme.
Kreuzgelenk lösen und testen.
Fett hilft.

Gruß Peter J.

von bastelwastel24 - am 24.01.2006 06:54
Hallo Helge,

ich habe mir angewöhnt, die beweglichen Teile - z.B. auch die Haubenscharniere - von Zeit zu Zeit mit WD40 einzusprühen. Schau doch auch mal, ob der Schlossbügel an der hinteren Kante richtig justiert ist.



von Konrad S. - am 24.01.2006 08:24
Moin Helge,

ich tippe auf die starre Dichtung die sich zwischen Haube und Unterteil befindet. Abhilfe schafft eine weiter Unterlegplatte um den Bügel des Schloßes ein wenig anzuheben.
ZINNEKE

von Rainer Partikel - am 24.01.2006 09:15
Bei mir stand etwas Wasser vom geschmolzenen Schnee vorne unter dem Gelenk. Jetzt ist da eine schöne Eisplatte, hatte echt Mühe das Verdeck aufzubekommen.

von Florian Beer - am 24.01.2006 18:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.