Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Torro Targa Bj.98, Ralf Wagner

Batterien bei ebay

Startbeitrag von Torro Targa Bj.98 am 25.02.2006 12:35

Die Championakkus, die neulich hier diskutiert und angeboten wurden, gibt´s jetzt bei ebay für 189¤ (Bei Citycom kosten die 249.-).

[cgi.ebay.de]

Antworten:

Hallo Manfred Nohel,
ich wäre bei Batterieverkäufen immer vorsichtig bei Reichweitenversprechungen, auch wenn andere das gesagt haben, das führt zu Frust und Ärger.

Grüße
Ralf Wagner
webmaster

von Ralf Wagner - am 25.02.2006 16:29
Hallo Ralf

Ich verspreche nichts. Ich verweise nur auf die ebay-Seite und dort sind die Aussagen der City-com zitiert. Meines Wissens wurden dort die Champion-Akkus ausführlichen Tests unterzogen und für gut befunden. Ich bin selbst seit 3500km mit 4 dieser Batterien in meinem ´98er Targa unterwegs - Reichweitentests bis ans Limit von 1.9V/ Zelle habe ich bisher unterlassen, aber nach 45km noch 11.8V pro Block (bei ~50A Strombezug) ist doch recht beachtlich.
Die Qualität dieser Akkus wird zum Teil für sehr teures Geld verkauft (bis 300¤/ Block - lt. Batteriedatenbank.) Das Angebot über ebay lässt sich auf jeden Fall sehen - ich meine, es ist den Hinweis wert.

Gruss
Manfred,
der im Torro Targa (SN 4220) schon einige leidvolle Erfahrungen mit schlechten Akkus gemacht hat.

von Torro Targa Bj.98 - am 26.02.2006 17:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.