Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren
Beteiligte Autoren:
Sven Salbach, Florian Beer

welche Übersetzung benötige ich denn jetzt bei 48V??

Startbeitrag von Sven Salbach am 12.08.2006 18:07

Eine direkte Antwort habe ich leider noch nicht.
Welche Ritzelkombination muss ich denn jetzt bei 48 Volt für 63oder mehr Km/h nehmen um damit zum, TÜV zu gehen und nicht am Poti runter zu regeln?
Lohnt sich das vom Anzug her überhaupt?? Oder ist es doch sinnvoller einfach abzuregeln?
Sehr störent ist beim Perm das Beschleunigungsverhalten bis 30km/h
Lustig war eben aber meine Testfahrt, wo einer meinte an mir vorbei zu müssen (vollbesetztes Auto) ud ich dann mit 75 oder 80 mehr wieder überholt habe.
Diese Gesichter waren einfach nur geil :-)
Da der TAcho ja nur bis 70 geht habe ich kein Ahnugn wie schnell ich war. Aber das Fahrverhalten ist komisch, und der Perm beschleunigt bei 60 noch ganz ordentlich, so das der EL immer noch stark nach recht ziehen will, mehr als bei 50!!
Werde mir jetzt erstmal zusätzlich eine 80Ah Effekta bestellen, die 50Ah Autobatterie aus meinem Wagen war ein wenig zu schwach. Vermute das meine SSB noch etwa 60-70 Ah haben

Antworten:

Du hast ein fast von der Drehzahl unabhängiges Drehmoment. Wenn die anfängliche Strombegrenzung weg ist (braucht man die beim Perm eigentlich überhaupt), dann bist du auf einem Plateau.

von Florian Beer - am 13.08.2006 16:46
naja, aber wäre der stromverbrauch beim Anfahren nicht erheblich geringer, wenn der Motor nicht sekundenlang 85 Ampere ziehen muss?
So würde er doch sicher schnellr wieder runtergehen im Stromverbrauch??
(Habe meine Begrenzung auf 85a gestellt)

von Sven Salbach - am 13.08.2006 17:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.