Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren
Beteiligte Autoren:
HP, XSiteZ

Heizung geht nicht mehr !

Startbeitrag von HP am 04.11.2006 23:34

Hallo EL Fahrer

meine Heizung geht nicht mehr,obwohl die Sicherung ganz ist.
kann mir jemand sagen wo ich die Thermosicherung finde und wie ich an sie ran komme ? Oder was kann sonst noch drann sein.!?!?

Danke schon mal HP

Antworten:

Hallo

Die Thermosicherungen (2 Stück - für jede Heizstufe eine) liegen vorne direkt auf dem Heizmodul (wegen der Wärmekopplung). Du musst den Lüftkanal vorne im Cockpit (?) raus schrauben um da richtig ran zu sehen. Es ist verdammt eng unter der Scheibe, aber es geht. Die Sicherungen sollten elektisch Durchgang haben, andernfalls sind sie durchgebrannt.

Guck dir hier:
[www.emobilshop.de]
mal an, wie das aussieht, bevor du losschraubst...

Das kommt vor, wenn man z.B. die Luftkanäle vorne abdeckt und heizt (Überhitzung).
Meine waren bei Fahrzeugankauf auch defekt.

Grüsse
XSiteZ



von XSiteZ - am 05.11.2006 19:53
Danke für deine Beschreibung !!!
Ich habe mich heute Mittag dran gegeben,da ich die Thermosicherung schon gekauft hatte.Habe erst die Abdeckung über dem Gebläse / Heizung demontiert und gemärkt wie eng das ist, habe es dann vorgezogen die Frontscheibe aus zu bauen. Von da an war alles recht einfach.
Die Sicherungen habe ich dann zwichen der Kunststoffabdeckung und dem Heizelemet heraus gefummelt und die Schrumpfschläuche aufgeschnitten.
Die Sicherungen hatten keinen Durchgang mehr. Nach dem ich sie getauscht hatte war alles wieder Ok.
Ein guter Sonntag.

Grüsse an alle
HP


City EL , Lünch u. Kette, 48V , 4x Effekta 120S

von HP - am 05.11.2006 21:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.