Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Karl Zorman, Bernd_M, Sven Salbach

Elektrikprobleme (siehe 25.11.06)

Startbeitrag von Karl Zorman am 02.01.2007 10:40

Hallo Zusammen
Zunächst möchte ich allen Forumsbenützern und - betreibern alles Gute für das bevorstehende Jahr wünschen, vor allem aber Gesundheit, und natürlich eine unfallfreie Fahrt mit dem EL, den Rest werden wir dann wohl zusammenbringen.
Um wieder auf meine Elektrikprobleme zurückzukommen - allgemeiner Hilferuf meinerseits war am 25. 11. 06. Dazu kann ich jetzt sagen: es war definitiv der Curtis. Habe zwar davor sicherheitshalber auch die Stromkabel und 2 Batteriepole getauscht. Die haben nicht mehr so gut ausgesehen und waren teilweise auch oxydiert, das war aber nicht der Fehler. Erst mit dem Ersatzcurtis funktioniert die Karre wieder einwandfrei. Gott sei Dank!!
Jedenfalls möchte ich mich bei allen die mir Ratschläge erteilt haben und mit mir gefühlt haben bedanken, insbesondere bei jenen, die mir abgeraten haben mit dem Hammer auf mein el loszugehen - aber einige kennen das Gefühl des Ausrastens bei der Fehlersuche sicher . Aber jetzt ists überstanden !!
Liebe Grüße aus Klagenfurt
Karl Zorman

Antworten:

ja, mit dem Hmmer.
Hatte auch schon mal darüber nachgedacht, es einfach auf die Seite zu werfen und drauf einzuschalgen :-(
Habe dann aber um 3 Uhr nachts ein Taxi gerufen das mich nach hause fuhrr.
War in der Halle eines Freundes und wollte von einfacher Kette auf Duplex Kette umrüsten.
Naja, NOCH habe ich es nicht getan



von Sven Salbach - am 02.01.2007 16:49
Wußte ich doch dass es Leidensgenosen gibt, die wenigsten geben es zu! Nein so schlimm ist es nicht, manchmal kommen zwar diese Gedanken wenns halt zu lange dauert mit der Fehlersuche. Ich mache es halt dann so, dass ich für 2 bis 3 Tage aufhöre und dann von Neuem beginne. Letztlich ist dann auch das Forum eine große Hilfe und auch Ablenkung. Das ist dann auch recht nett zu plaudern und man bekommt andere Gedanken.
Jetzt habe ich aber gleich eine weitere Frage. Gibt es Erfahrungen mit anderen Reifen als mit den originalen Contis. Ich hab mir mal einen kaputtgefahren (Leinen durch) und nur notdürftig geflickt. Da hab ich irgendwo etwas von Rollwiderstand gelesen, was ich aber nicht so richtig glaube. Ob dies nicht nur Geldbeschaffung ist
Gruß Karl

von Karl Zorman - am 02.01.2007 20:27

Reifen at ELWIKI


schon gesehen ?
[elweb.info]

bernd m

von Bernd_M - am 02.01.2007 22:17

Re: Reifen at ELWIKI

Danke das hab ich noch gar nicht gesehen gehabt.
Gruß Karl

von Karl Zorman - am 04.01.2007 13:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.