City EL kaufen

Startbeitrag von Thomas.Keller am 16.01.2007 05:10

Hallo zusammen!

Kurz zu mir, ich hatte vor 5 Jahren mal ein mini-el, das war aber da schon eine alte Kiste mit vielen Problemchen und Macken und hab es dann wieder abgestossen.
Jetzt bin ich irgendwie wiedermal draufgestossen und möchte mir wieder eins antun.

Ich denk mal an was gebrauchtes so Baujahr 2003 oder so, und es sollte eine 48 V Version sein.

Auf was muss ich denn so achten beim Kauf?
Wie sind denn die realen Preise etwa?

Danke, Thomas

Antworten:

Hallo Thomas,

Angebote für Gebrauchte gibts beim Hersteller selbst auf [www.cityel.de] oder bei [www.elektroauto-forum.de]
Ebay hat auch einen drin. Einfach bei Autos mal Kraftstoff:Elektro eingeben.

Ich habe selbst noch keinen, teste aber nächste Woche für 3 Tage mal.
Die Doppelkette würde ich empfehlen, nach dem was ich bisher so gelesen habe.
In welcher Gegend wohnst Du ?

Gruss
Markus



von Markus Herrmann - am 17.01.2007 13:58
Ich wohn in Süßen an der Schwäbischen Alb.
Wenn ich die 25 km zur Arbeit fahr, muß ich insgesamt 400 m klettern mit bis zu 13% Steigung.
Daher kommt nur eine 24 V fact four Version in Frage.

Ich werd mir wohl doch einen neuen zulegen, weil der einzige, der mir zusagt 3 Jahre alt ist und trotzdem 7100 ¤ kostet...

von Thomas.Keller - am 17.01.2007 17:20
Die neue (kurz übersetzte) 57 km/h-Version ist sicher empfehlenswert, weil da alle 4 Akkus im Motorraum Platz haben und die kurze Übersetzung auf Steigungen einfach besser ist.



von Bernhard Leopold - am 17.01.2007 20:10
Hallo Thomas,

ich nehme an mit "24 V" hast Du die 48 Volt Ausführung gemeint :-)
Dann hast Du ja doppelt so viele Höhenmeter wie ich.

Mit dem 2-Jahres Leasing "Verliebt,verlobt verheiratet" von CityCOM bist Du ja für diese Zeitdauer mit nur etwa 3500 Euros einmalig für ein neues Auto mit Ausstattung nach Wahl dabei.
Gruss
Markus



von Markus Herrmann - am 18.01.2007 12:47
ÄÄÄÄÄHHH, ja

48 starke Volt meinte ich! :eek:

von Thomas.Keller - am 18.01.2007 16:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.