Warum Mindstpreis bei Ebay???

Startbeitrag von Sven Salbach am 15.02.2007 11:31

Warum hier einen Mindestpreis?
Entweder ich will es los werden oder ich will es nicht.
Der erreichte Preis ist doch TOP.
Besser wird der das EL nie wieder los!
[cgi.ebay.de]
Also manchmal verstehe ich das nicht

Antworten:

...es gibt halt Menschen, die wollen nicht um jeden Preis verkaufen. Gilt auch für Käufer, manche wolle etwas um jeden Preis haben, auch wenn sie es in wirklichkeit garnicht richtige gebrauchen können. Mir so schon 2 mal passiert, mit 48 Volt Ladegeräten. Na wer noch welche braucht...

von Karl-Heinz Jurkiewicz - am 15.02.2007 17:48
Wenn's jemandem passt, warum nicht? (Ort Zeit Modell Farbe Ausstattung usw.)

von SB - am 15.02.2007 17:54
Hallo

Manchmal ist der Mindestpreis nur zum Schutz vor Betrügern-ich denke das dieser aber eine konkrete Vorstellung hat-was er dafür noch will !



von el_thomas - am 15.02.2007 18:12
Finde die Mindespreisoption auch nicht so toll. Dann lieber ein ehrliches Startgebot. Kommt mir aber so vor, dass bei Auktionen mit Mindestpreis
häufig ein höherer Endpreis erreicht wird.
Könnte mir auch vorstellen, dass es oft so läuft, dass der Höchstbietende
eingeladen wird, sich das Fahrzeug anzusehen, und man sich dann außerhalb
ebays einigt. Das ist sicher nicht im Sinne von ebay, aber wenn die so einen
Blödsinn anbieten...
Der Käufer kauft nicht die Katze im Sack, der Verkäufer spart die Gebühren und
bekommt keine schlechte Bewertung, wenn sich dann schon auf dem Transport
der Bremslichtschalter verabschiedet...

von JJ-OO - am 18.02.2007 15:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.