Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
SB, Florian Beer

Komischer Fehler

Startbeitrag von SB am 15.02.2007 12:59

Ein El (15J.) stellt manchmal ab, obwohl nicht leer. Kapa ist normal, also nicht umgebaut. Er zeigt dann obwohl die Akkus nach 2 Wochen fast leer sind 3/4 voll. Dann geht fast nichts mehr. (Schützen klackern nicht) El fährt nur langsam. (Vor und Rückw.) Nach dem Laden geht er wieder.
- Haubenschalter gebrückt
- Gas ev. auch (2 dicke blaue Kabel am Schalter)

Wer kennt so einen Fehler, bevor ich alles durchmesse?

Grüsse Sebastian

Antworten:

Der Kapamesser geht von einer geringeren Selbstentladung aus, als die Akkus in Wirklichkeit haben. Öfter fahren oder alle Woche mal Zwischenladen, auch wenn das El nicht benutzt wird.



von Florian Beer - am 15.02.2007 18:48
Hey Florian

Danke. So was dachte ich mir schon. Aber da ist noch jemand am üben... ;-)
Und ich werde den Kapa sowiso ändern auf Spannungsanzeige.

Leider ist das nicht das ganze Problem.
Das mit dem Stehenbleiben kam angeblich auch schon vor wenn vorher voll geladen.

Grüsse Sebastian

von SB - am 15.02.2007 19:03
Fehler noch nicht gefunden. (War zu kalt zum messen...)
Nun habe ich den Kapa abgehängt (bei dem El eine kleine Extraplatine unterm Sitz).
- Es tat sich nichts. Gar nichts! Noch nicht mal Warnblinker und Laden. Akkus bei 36.4 V
Alle Sicherungen kontolliert. Eine mittlere funkte beim reinmachen (Elkos..?).
Danach tat der Warnblinker aber nur mit Ladegerät.
Versuch anderes Ladegerät von meinem El: Keine Änderung!?

Nein peinlich was ich abgehängt habe ist die Geschwindigkeits und Strombegremzungsplatine. Also ich schau noch mal..

von SB - am 20.02.2007 11:22
Der Kapa ist schon gebrückt mit einem Schalter. (Kapa unter der Haube, nicht unterm Sitz!)
Aber egal, wie der Schalter steht, es ändert nichts und laden tut's auch nicht.

Nur die hellblaue Sicherung raus und rein machen lässt die Relais klappern.

Weis den keiner was dazu?

Grüsse Sebastian

von SB - am 20.02.2007 11:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.