Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Sven Salbach, JB Elektronikdesign, Hobbyschrauber Mario, Karl-Heinz Jurkiewicz, Ralf Nebel, Christian s

Radhaus seitlich abdecken?

Startbeitrag von Sven Salbach am 17.02.2007 11:22

Hat eigentlich schon mal überleg, wie das EL aussieht, wenn man die Radkästen verkleidet?
Also so, das man nur noch die untere Hälfte von den Hiterrädern sieht?
Sieht das besser aus als die Radkappen?
Da könnte man sicher was schickes bauen mit GFK oder Sperrholz.

Antworten:

Foto

Hmm, naja, ich weiß nicht :-)




von Sven Salbach - am 17.02.2007 11:52

Re: Foto

Ist das hier ne Meinungsunfrage ? (lol)
Meine meinung ist , das das zwar anständig aussieht , aber was wenn zb.die Hinterachse mal bricht oder die reifen gewechselt werden müssen ?
Also von technischer seite her denk ich mir eher unpraktisch ....Optisch , also zumindest auf dem Bild sieht es ziemlich "wellig" aus , aber an sich nicht übel .

von Ralf Nebel - am 19.02.2007 19:16

Re: Foto

...die Wellen kommen vom Bildbearbeitungsprogramm, ist doch noch ein "Fake" oder?

von Karl-Heinz Jurkiewicz - am 19.02.2007 19:23

Re: Foto

Ich finde die Kunststoffradkappen optisch u praktisch nicht schlecht. Was das el von hinten recht lächerlich aussehen läßt , sind die schmalen reifen . wenn man die zB mit leichten Schmutzfängern kaschieren u optisch verbreitern würde würde das weit mehr hermachen. das problem ist aber , daß man beim rückwärts über Kanten fahren die wieder herrunterreißt.

von Christian s - am 20.02.2007 07:14

Re: Foto

hehe, genial wäre Schmutzfänger aus einem alten breiten Reifen gebaut:-)
so nen 125er oder so :-)


von Sven Salbach - am 12.02.2009 11:31

Re: Foto

Also,

Optisch ist das eine geschmacks sache.

Persönlich meine ich das jeder selbst am besten Weiß wie sein El ausehen soll.



von Hobbyschrauber Mario - am 13.02.2009 22:15

Re: Foto

Optisch cool, aber nicht alltagstauglich und zudem sage ich immer noch, daß es Blödsinn ist, denn:

Der Dreck und die Feuchtigkeit hat nun noch mehr Fläche sich niederzuschlagen. Jetzt würde der El - Fahrer wieder argumentieren : Ja, aber der läuft ja nach unten ab. Das ist aber nur teilrichtig. Es bleibt ein Feuchtigkeitsbelag über und das Bedeutet mehr Rost an Blattfedern, Blattfederaufnahmegewinden des Korbes, und anderer Teile. Zumal ist eine Reparatur wie erwähnt recht schwierig und zeitraubend, da hätt ich kene Lust drauf.


Gruß

Jens

von JB Elektronikdesign - am 04.08.2009 20:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.