Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
neuenkirchener, Mackgyver, Konrad S., Holger Keser

Gebrauchte Accus gesucht für EL

Startbeitrag von neuenkirchener am 30.03.2007 11:33

Hallo Leute,

zum rumbasteln suche ich gebrauchte Accus, mit dem ein EL einige KM noch fahren kann.

Hat jemand noch welche in der Garage rum stehen?

Möglichst Raum Münsterland und umzu....

Gruß
Olly

Antworten:

Hallo,

ich hätte noch drei Effekta 120S, die bei mir in der Garage rumstehen. Die haben gar nicht soviele km runter und sind sicherlich noch für ein paar km in der Ebene gut. Ich hatte leider damit die Steigung zu meinem Haus abends nicht mehr geschafft. Wohne allerdings im Großraum Karlsruhe...



von Konrad S. - am 30.03.2007 12:25
Hallo Olly.

Habe noch vier Varta 95Ah Blei-Vlies akkus abzugeben.

Passen ins El und ich gebe sie ab, weil ich letzte Woche auf Ni-Cd umgerüstet habe. Die Akkus sind ein Jahr alt und du kannst alle vier zusammen ohne Gewähr für 100.- Euro haben. (Raum Dortmund).

Dann habe ich noch 5 Traktionsbatterien Blei-Säure in gleicher Baugröße zu vergeben. Davon ist eine Batterie nie eingebaut gewesen, die anderen eine Saison (die letzte) problemlos gelaufen. El ist geschlachtet worden. Preis für alle 5 zusammen 150.- ohne Gewähr.

Gruß

Holger

von Holger Keser - am 30.03.2007 14:55
Hallo,

ich habe mir über den Umweg Ebay, dann aber doch direkt, Akkus aus einem Rechenzentrum gekauft.
Es handelt sich um CTM 100 in der kurzen Bauform, sind nur 2 Jahre als Stand By für die USV gelaufen. Wie gut sie tatsächlich sind, kann ich noch nicht sagen aber alle 4 Batterien waren annähernd voll und ließen sich auch ohne Probleme laden und halten eine gleiche Spannung. Ausschlaggebend war der Preis und der lag auf Schrottpreisniveau plus Spedition, ich sag nur 4 zum Preis einer Halben, das ist mir das Risiko wert. Ich hoffe es war dem Michael recht, wenn ich hier seine Telefonnummer einstelle 07277-992367, sollte es Probleme geben, kann Roland den Eintrag wieder löschen.

von Mackgyver - am 05.04.2007 06:46
Vielen Dank für das Angebot.

Habe inzwischen welche über einen Kollegen erhalten.

Gruß
Olaf

von neuenkirchener - am 07.04.2007 21:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.