Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ralf Wagner, Hägar the Horrible, ba0547, weiss, Helge W., hk12

TÜV neu nach 17 Jahren

Startbeitrag von Ralf Wagner am 03.05.2007 22:32

Hallo Zusammen,

TÜV HU war heute kein Problem, mein miniel habe ich jetzt 17 Jahre! Mit gerichteter Bremse und fast spielfreier Lenkung lief heute alles glatt.

Ich will hiermit alle ermuntern, auch wenn das el älter wird, kann man es fahren. Mein Kilometerstand wächst mittlerweile langsamer, aktuell bin ich bei 86Tkm. Mal sehen ob ich die hundert noch packe.

Das mini el / city el ist ein Langzeitfahrzeug. Außer meinem Mountain Bike hatte ich noch kein Fahrzeug so lange!

mfg
Ralf Wagner

Antworten:

Hallo Ralf,

das ist nett.Genauso nett sind offenbar auch die Prüfer,wenn sie nach einer Proberunde zurückkehren.Meiner hatte damals ein wirklich breites Grinsen im Gesicht,als er mein 87er Ur-El durch die Vollabnahme gebracht hat.

86Tausend?Dann hat unser Vereinschef ja noch Chancen dich einzuholen-mit 75000km :).Nach Dänemark sind es halt 1800km mehr...

Gruß Carlo ähm... Hägar vom VERA Aachen

www.elektromobilfahrer.de

von Hägar the Horrible - am 05.05.2007 19:15
Hallo Carlo,

mein MiniEl fährt!
Leider klappt es mit der Haube nicht so gut.
Könntest Du mir ein paar Bilder von der Haubenbefestigung am MiniEl zusenden?
Bei meinem '88 sitzt sie nicht gut, in der Mitte kann man durchschauen und vorne und hinten ligt sie auf?
Habe ich vielleicht eine Haube von der CityEl Version erwischt?



von Helge W. - am 08.07.2007 17:00
Hallo Helge,

das mit der Haube ist doch immer so?!

Gruß Hägar

von Hägar the Horrible - am 08.07.2007 17:51

Re: TÜV neu nach 19 Jahren

Hallo Zusammen,

auch nach 19 Jahren ging mein mini el heute früh durch den TÜV (Ich bin Erstbesitzer)!

Am Samstag hatte ich noch die vordere Bremse gerichtet " aus 4 mach eins", da die alten Backen seitlich auswichen in die Felge. Mit teilweise selbst gedrehten Teilen läuft nun wieder alles. Nur die Fussfestellbremse bei der Serie 1 könnte stärker sein.

Der Tüv prüft mit Beschleunigungsmeßgerät die Bemse und hat auch sonst eine Runde gedreht.
Geringe Mängel waren der nicht haltende Haubendämpfer und Alterungsrisse im Vorderrad.

Der Kilometerstand ist mittlerweile über 90.000km , NC Akkus (Saft) sind seit 2000 drin, eine Zelle scheint aufgegeben zu haben..

Was ich noch suche:
- Jemand im Stuttgarter Raum, der mir mein Verdeck näht. ... Ich könnte selber schneiden und abstecken... nur brauche ich jemand mit passender Nähmaschine

- Ein gebrauchten NC Block Saft 6V100Ah

Sonnige Grüße
Ralf

von Ralf Wagner - am 02.06.2009 12:24

Re: TÜV neu nach 19 Jahren

Hallo Ralf,

das ist doch ein schönes und auch beachtliches Ergebnis.

Wie viele km haben die NC's bereits auf dem Buckel?
Gero hat doch bestimmt einen Block für Dich?!

Raum Stuttgard kann ich nicht helfen, aber Fa. Th.Kremser Planenfabrik in Kärnten hat bereits mehrere
Cabrio-Verdecks schnell, gut und preiswert repariert.

Gruß
Horst

von hk12 - am 02.06.2009 12:59

Re: TÜV neu nach 19 Jahren

hallo ralf :-)
etwas näher wäre lauterach bei bregenz, enn du wieder mal im urlaub im allgäu bist...
zum rest gratuliere ich dir natürlich recht herzlich.

von weiss - am 02.06.2009 18:26

Re: TÜV neu nach 19 Jahren

Seit dem ich beruflich viel auf Tour bin komme ich leider nicht mehr so oft zum el fahren. Die NCs haben deshalb noch nicht viele km gesehen, max 40.000. Warum die eine Zelle jetzt aufgegeben hat weiß ich noch nicht. Ich versuche mal Wiederbelebungsversuche.

Grüße
Ralf

von Ralf Wagner - am 02.06.2009 23:41

Re: TÜV neu nach 19 Jahren

hallo ralf,

habe auch die safts bei mir drin. meine hab ich von jürgen fleischmann. der hat die kürten sache bei uns in frangen übernommen. eine gebrauchte sollest du für ca 200 euronen bekommen. ich kann dir gerne die kontaktdaten von jürgen zusenden. es gibt auch noch einen nc lieferanten aus kronberg im taunus /frankfurt. meine gebrauchten funktionieren recht gut. eine hab ich im nachhinein eingebaut. ist noch immer nicht so auf dem stand der anderen 5, hoffe es wird noch.

servus, harald.

von ba0547 - am 10.06.2009 22:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.