Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
SB, Stüpfnick, Ralf Wagner, Bernd_M, Christian s, Sven Salbach

Klappern an der Lenkung behebbar?

Startbeitrag von Sven Salbach am 10.05.2007 15:04

Bei mittlerer Schwingfrequemnz klappert es am lenkrad.
Ich meine es kommt unmitelbar unter dem Lenkrad wo es geführt wird oder so.
Wenn ich es festhalten oder leich in eine Richtung drücke ist es weg.

Kann man dagegen was machen?
Da das EL ja erst 13.000 km hat sollte es wohl noch kein Verschleiß sein.

Antworten:

wenn es wirklich an der Lagerung der Lenkung liegt hilft es vielleicht die schraube , die die lenkradschalter fixiert etwas anzuziehen , die drückt das plastiklager zusammen. aber nicht übertreiben ,sonst steckt es u läßt sich gar nicht mehr gut drehen.

von Christian s - am 10.05.2007 19:32
Hallo Sven,
mein Vorderrad fing bei geradeausfahrt an zu vibrieren.
Nachdem ich das Spiel zum Kegelrad neu eingestellt habe wurde es besser.

Bernd M

von Bernd_M - am 10.05.2007 20:22
Hallo Zusammen,
schaut auch mal in meine Technikseiten

[www.ralfwagner.de]

Sonnige Grüße
Ralf

von Ralf Wagner - am 10.05.2007 20:58
Ist doch auch im Wiki, mit Ergänzungen aus dem Forum:
[elweb.info]

Unter [elweb.info] findet man die Artikel schnell, oder über die Suche (Lenkung eingeben reicht).

von SB - am 10.05.2007 22:24
Hallo!

Das gleiche Problem habe ich auch. Den Gummi in dem Gelenk habe ich allerdings schon längst gegen Eichenholz getauscht, was viel länger halten soll. Es zwar seit dem deutlich besser, es fängt aber immer wieder trotzdem noch leicht zu vibrieren an, obwohl die Holzfüllung ordentlich fest sitzt.

Wie man das mit Teller- und Kegelzahnrad justieren soll, ist mir aber zu kompliziert, bzw. habe ich keine Ahnung, wie das in der Praxis wirklich funktionieren soll. :-(

Vielleicht ist es aber auch was anderes... um das Problem wird sich wohl der Käufer meines ELs kümmern müssen - Ersatzteile bekommt er alle dazu - eine zweite Lenkeinheit - und noch vieles anderes doppelt, wie zB. ein zweiter Satz Felgen - Stoßdämpfer, zweiten Ladeprint, Reserve Hinterachse und einiges mehr.


von Stüpfnick - am 11.05.2007 08:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.