Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Dominic Thomé, Sascha Meyer, holger2_de, SB

Brauche ein Bild vom DC/DC mit 4 Transistoren

Startbeitrag von Dominic Thomé am 04.12.2007 18:11

Hallo Gemeinde,

mir ist er DC/DC abgeraucht und einige Widerstände sind schwarz.
Kann mir bitte einer ein hochaufgelöstes Bild vom DC/DC einstellen wo ich die Farben der Widerstände erkennen kann ?
Wie gesagt, ist das neue Modell mit den Spulen nd den 4 Transistoren, danke
Dominic

Antworten:

Danke, hat sicher erlecht.....

von Dominic Thomé - am 04.12.2007 18:55
Aua, Dominic, wie is dann das passiert? So eine Wandler raucht doch net aehnfach so ab..

Gruesse aus dem Saarland, Sascha

von Sascha Meyer - am 04.12.2007 20:11
Ne, tat er auch nicht einfach so, da hat die Standheizung wohl ein ordentliches wörtchen migeredet.
Die zieht auf 48Volt seite beim aufwärmen der Kerze ca 5A, wenn DU das hochmultiplizierst, kommst Du auf 20A im 12V Kreis, 240W.
Was soll ich sagen, die ganze Zeit gins ;)
Interessanerweise ist er aber denn von mir gegangen, als die Heizung im normalbetrieb war, spricheine Aufnahme von 45Watt hatte, also garnicht mal soviel, O, dann kommen noch 60Watt Beleuchtung und die Bremse und der Blinker dazu. Und da das ein dreckssperrwandler ist, hat er mir vermutlich auch noch ein paar andere nette Sachen mitgerissen, genaueres weiss ich morgen, wenn ich im hellen die Kiste nach Hause gefahren und den weiteren schaden begutachtet hab.


Gruß
dD

von Dominic Thomé - am 04.12.2007 20:16
Da drueck ich dir doch alle drei Daumen..

Gruesse aus dem Saarland, vor allem an deine Edeltraut, Sascha

von Sascha Meyer - am 04.12.2007 20:18
Hallo Dominic,
wo hast du denn genau die coolen LED-Leisten angeschlossen?
Wenn geht., biite mit Bild. Bin im Basten nicht so fit, wie die meisten hier.
Es grüßt
Holger

von holger2_de - am 05.12.2007 07:08
Hallo Holger,

da ich den Haubenschalter schon vor längerem überbrückt hatte, habe ich die Leisten dort bei Haubenöffnung geschaltet.....

Gruß
dD

von Dominic Thomé - am 05.12.2007 11:19
Ich hab die Leisten ebenfalls und baue sie demnaechst ein. Ich mach Bilder und nen Eintrag ins Wiki.
Oder hast du was dagegen, Dominic? War ja schliesslich deine Idee.
Ich werde nen zweiten Haubenschalter einbauen, da ich den Ersten weiterhin benutzen moechte.


Gruesse aus dem Saarland, Sascha

von Sascha Meyer - am 05.12.2007 11:58

Re: cityel_zusatzbeleuchtung

Fehlt nur der Text.
Für die Bilder sorge ich, schreibt mir welche, oder direkt mailen.
cityel_zusatzbeleuchtung: [elweb.info]

von SB - am 05.12.2007 12:27
Kann man die LED -Leisten auch in ROT bekommen? ( Fände ich noch COOLER )
Wenn ja wo?
Es grüßt
Holger

von holger2_de - am 05.12.2007 13:38
Ja, da gibt es diverse Farben, wobei ich weiss besser finde (blauweiss), da sieht man nämlich mehr als bei dem roten Licht.
Kuck einfach mal bei eBay vorbei, nennt sich led stripes und man sollte nun wirklich nicht in Deutschland kaufen, die kosten hier ein vielfachs mehr als bei den Händlern in Australien.

von Dominic Thomé - am 05.12.2007 13:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.