Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
chrisko, Halreuther, Karl W

Da isser - endlich wieder ein EL !

Startbeitrag von chrisko am 15.01.2008 20:42

So,

nach dem vielen Ärger mit der CityCom hab´´ ich jetzt endlich wieder ein EL, gekauft von einem Mitstreiter aus dem Elweb, 36V BJ 98, Thrige, mit Saft Akkus und Gero Lader, z.Z noch mit Riemen und recht schwergängiger und bei 48km gelegentlich schwer flatternder (Ursach mir noch unklar, Kardan Gummi ist schon getauscht) Lenkung, die ersten 150 km hat es aber schon hinter sich gebracht :cheers:. Ich war ja etwas verwöhnt von der 48V FF Version mit Kette, da ist das jetzige El schon eher ne gemütlich Nudel (48-50 km/h). ich denke z.Z. über ein Aufrüsten um einen weiteren Saft Block auf 42v nach, bin mir aber noch nicht ganz schlüssig, ob der mir nicht zu viel Platz wegnimmt. Vorne den Boden aufschneiden möchte ich nicht unbedint und hinten wäre es toll, wenn dort in den nächsten 3 Jahren noch zumindest 1 Kind sitzen könnte. Meine bisher erzielten Reichweiten lagen einmal bei 57km, einmal bei 52km, wäre schön, wenn sich das auf etwa 70 km steigern ließe, da dann einige regelmäßig von mir angefahrene Ziele ohne Zwischenladung erreicht werden könnten (bei uns im Moor gibt´s immer noch keine Drehstromkiste, Sauerei!:D)

Grüße!

Chris

Antworten:

Hallo Chris,
laß den Riemen drin.
Und wenn Du zum Oktoberfest kommst, hier gibt es eine Drehstromkiste.

Sonnenelektrische Grüße

Karl
[elweb.de]

von Karl W - am 15.01.2008 20:56
Wenn das kein Wort ist:cheers:

Grüße!

Chris

von chrisko - am 15.01.2008 20:59
Moin,

mach direkt Nägel mit Köpfen und rüste auf 48V - sprich 8 NiCd's auf.
Zwei passen easy vorn in den Fußraum - auch ohne irgendetwas
an der Bodenwanne aufzuschneiden.
Gero hat da ne prima Lösung am Start. Eine Edelstahlwanne wird
in den Fussraum eingeklebt - an dieser werden die zwei Safts mit
Zurrgurten befestigt - bombenfest - und keinerlei Hindernis bei mir.

Mit 48V fährts auch ganz ordentlich - und die 70km sind auch im
Winter mit Riemen kein Problem.
Bin in eiseskälte 72km weit gefahren - davon mindestens 20km
mit Heizung auf Stufe eins. Allerdings war das auch kurz vor Knapp
;o))

Vorgestern noch vergessen aufzuladen - gestern mit 45km
aufm Tageskilometerzähler los - und Nachmittags bei 66km
2h aufgeladen - fertig.
So kann El Fahren echt Spass machen.
Ich habe auch noch 2 Safts hinten im Fussraum stehen,
wo normalerweise der Trafoldaer steht. Meine Tochter fährt
mit Ihren 13 Jahren auch immer noch gern mit.

Also - hau rein ;o))

Thomas - Leverkusen

von Halreuther - am 17.01.2008 08:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.