Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
andy31, Max E., geko, inoculator, Sascha Meyer, Heinz-Peter

E-Auto Treffen

Startbeitrag von andy31 am 18.03.2008 07:51

Halli liebe gemeinde des elektrischen antriebs
Ich wollte mal nachhaken bei euch ob interesse daran bestünde
nächstes jahr ein e-mobieltreffen abzuhalten.
in unserem gewerbeverein in herdwangen soll nächstes jahr wieder eine
leistungsschau stattfinden.
themen werden sein energieeffizienz, erneuerbare energie, umweltschutz
da dachte ich mir wir als elektrofahrer sollten die besucher dieses eventes
über die vorteile informieren.
abgesehen davon, wäre es bestimmt interessant gleichgesinnte zu treffen.
übernachtungsmöglichkeiten gäbe es bestimmt genug (kostenlos).
auf meiner homepage www.elektro-werkzeug-service.de ist eine Landkarte
installiert, da könnt ihr euch informieren über die lage von herdwangen.


MfG

andy

Antworten:

Ach du Kacke, das iss ja am Bodensee! Liebend gerne, aber das iss im EL doch ein Stueckchen. Da brauch ich ja ne Woche!

von Sascha Meyer - am 18.03.2008 08:11
Stell Dich nicht so an.
Schließlich kann man im EL auch schlafen ;-)

Aber hast recht.
Diese ganzen Treffen sind immer 300km und mehr weg von mir.
So gerne ich da ja mitfahren möchte, aber alle 30 bis 40km eine Stunde Ladehalt ist schon heftig

Gruss

Carsten

von inoculator - am 18.03.2008 09:17
Wo ist das Problem? Genau DAS habe ich letztes Jahr im September auf dem Weg nach und von Bern gemacht!
Mehr als 40km haben meine doch etwas älteren Akkus bei Beladung mit 2 Personen und Gepäck freiwillig nicht hergegeben. Aber der Nachteil der alten Akkus ist auch gleichzeitig ein Vorteil: schnell leer aber auch schnell wieder voll.
Und den "EL-isti" auf dem Weg nach Randers ist es wahrscheinlich nicht viel anders ergangen.

"Reisen statt Rasen" heißt das Zauberwort :D

Gruß
Heinz-Peter

von Heinz-Peter - am 18.03.2008 11:30
hallo sascha,
bist du nicht aus GV oder MG;
vielleicht siollten wir hier am Niederrhein mit sowas anfangen, auch die aachener-ellis, sogar randers erprobt sind da angesprochen. hier korschenbroich würde ich auch unterstützung von der stadt bekommen:-)

von geko - am 18.03.2008 18:41
:confused:
warum seid ihr blos alle so weit weg???????????????????????????????
na ja villeicht könnte man das ja mit nem urlaub verbinden

von andy31 - am 19.03.2008 07:14
Ich unterstelle mal, dass dahinter eine gute Absicht steckt. Aber eine hunderte Kilometer weite Anfahrt klingt für mich genauso absurd, wie der Umweltgipfel auf Bali. Wo jeder Staatsmann/Frau mit grossem Gefolge hingeflogen ist, nur um übers Wetter zu reden. Bestimmt haben die keine Fluggemeinschaften gebildet...

Gruß
Olaf


von Max E. - am 19.03.2008 18:24
hallo olaf
ich muss dir recht geben!!
hinter dem treffen stecken keine finanziellen interessen, nur dachte ich halt ich frag mal an bei euch!!!

MfG

andy

von andy31 - am 20.03.2008 07:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.