Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
wolfram_f4

Infos zu Strombegrenzungsplatinen gesucht

Startbeitrag von wolfram_f4 am 02.05.2008 14:41

Hallo Gemeinde,

ich suche Informationen zu den Strombegrenzer-Platinen Vers. 3 [Link Elwiki] und Vers. 4 [Link Elwiki], insbes. da ich meinen Elwiki-Eintrag zur Version 3 langsam endlich mal fertigstellen möchte.

Die Funtion der beiden oberen Potis (ist bei beiden Versionen identisch) für Maximalstrombegrenzung und Entlade-Spannungsgrenze ist soweit geklärt.
Allerdings sind die Funktionen der beiden unteren Potis, die ja im Elwiki als Geschwindigkeitsbegrenzung und Maximalstrom in der Begrenzung beschrieben werden, noch schleierhaft.
Nicht als einziger (ich habe Vers. 3 - Oli A. Vers. 4) stelle ich bei Änderung dieser Potiwerte keinerlei Änderungen (insbes. in puncto Geschwindigkeit) fest.

Kann da jemand vielleicht etwas mehr zu sagen. Die Verfasser der oben verlinkten Elwiki-Artikel müssten eigentlich etwas mehr wissen, da auch in der Abbildung der Version 3 die Potis (leider nicht lesbar :() beschriftet sind.
Ist vielleicht die Abbildung der Version 3 (unter HF-Lader) noch in höherer Auflösung verfügbar, so dass man ggf. die BEschriftung erkennen kann?

Antworten:

ELWIKI

Hallo,

so, habe erstmal den Elwiki-Eintrag für Vers. 3 fertiggestellt.
Interessant ist, dass man bei diesem Modell mit "Trick 17" noch die Fahrzeug-Maximalgeschwindigkeit einstellen kann, was bei Vers. 4 lt. CC nicht mehr möglich sein soll.
Die Beschreibung findet sich hier.
Wenn noch jemand Ergänzungen hat, würde ich mich sehr freuen.

von wolfram_f4 - am 13.08.2008 09:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.