Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sascha Meyer, Holger Keser

Notausschalter demontieren - aber wie?

Startbeitrag von Sascha Meyer am 12.09.2008 13:38

Hallo Leute,
ich wuerde gerne den total antiquierten Notausschalter gegen den Neuen ersetzen, der vor mir auffem Schreibtisch liegt. Mein Problem ist nur: ich kriege den Alten nicht demontiert. Wie zur Axt geht das Ding ab? Kappe hab ich runtergehebelt (dabei ist natuerlich eine der beiden Nasen abgebrochen, aber egal, fliegt ja eh in die Tonne) und Feder eingesammelt. Wie geht nun der Rest ab?
Die Explosionszeichnung vom EMobilShop hat mir nicht weiterhelfen koennen.

Danke fuer eure Tips.

Antworten:

Hallo Sascha.

Es ist etwas fummelig.

Du brauchst einen kleinen Schraubendreher und kannst von der Rückseite des Schalters also unter dem Armaturenbrett zunächst den Elektrischen Teil desselben abtrennen. Das geht in dem man die kleinen laschen anhebt und etwas zieht.

Erst wenn der Elektrische Teil von hinten entfernt ist, kannst du den Schalter rausschrauben und entnehmen.

Ist aber auch nicht nötig, du brauchst ihn nicht komplett zu demontieren, es genügt ja auch, wenn du nur den elektrischen Teil wechselst damit er wieder läuft. Ehrlich gesagt genügt es schon, wwenn du ihn einfach mal auf machst und ihn säuberst.

Wenn du also einen neuen Elektischen Teil hast, wirst du schon sehen wie das funktioniert.

Grüße

Holger

von Holger Keser - am 12.09.2008 14:37
Aaaaaah, danke fuer die Infos. Von hinten und Laschen anheben, asoooo.
Ich geh morgen mal ran, mache Bilder und melde Vollzug.

von Sascha Meyer - am 12.09.2008 17:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.