Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
21
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren
Beteiligte Autoren:
Sebastian B., thegray, Sven Salbach, Tomfe, JB Elektronikdesign, Sascha Meyer, Williboy, J. Affeldt, Andreas5037, el suerte, ... und 6 weitere

City el und mehr gerade auf ARD

Startbeitrag von Sven Salbach am 11.11.2008 21:11

gerade beo Plus Minus

Ob Citycom hier ohne die Fernsehwerbung berücksichtig worden wäre?
Dismal mit Interview mit Nestmeier

Hier demnäcsht zu laden
[www.ardmediathek.de]

Antworten:

Hallo Sven,

der Beitrag wurde im Rahmen des Selbstbaukurses bei CC in Aub am 25.10.2008 aufgenommen.

Das SWR hat drei Stunden lang Aufnahmen gemacht, unter anderem auch mehrere Interviews mit den Selbstbauern geführt.

Das Interview mit Herrn Nestmeier hat locker eine halbe Stunde gedauert.

Ich hatte allerdings nicht den Eindruck, dass es Sinn und Zweck des Beitrages sein sollte, die Frage zu beantworten, ob Subventionen für die deutschen Autobauer sinnvoll sind.

Es ging bei den Fragen an die Selbstbauer vielmehr darum, warum wir uns ausgerechnet so ein Auto kaufen, warum wir nicht warten, bis ein etablierter Autobauer ein Elektrofahrzeug auf den Markt bringt und wie weit unser Weg bis zur Arbeit ist.

Aber aus den Aufnahmen lässt sich noch sicher Einiges mehr machen. Das Fernsehen geht halt sehr schnell mit der Zeit.

Andree aus Werne an der Lippe

Greets an el suerte ;-)
Danke an alle, die das Elweb zu dem gemacht haben, was es heute ist!
Ich habe hier seit über einem halben Jahr mitgelesen und will/werde an meinem Flitzer noch gerne Einiges verbessern!!!

_______________________________________________________________________________
Gelber Fun Fact 4, 48V, 63 km/h, 25.10.2008, Perm, Doppelkette, Blei-Vlies 80 Ah, bislang 400 km, Sitz- und Batterieheizung, Dampfrad, erster abgeschlossener Umbau: Opel Corsa B Spiegel
... und plötzlich sieht man, was hinter einem so alles passiert…
Drehstromkiste

von El-Blue - am 11.11.2008 22:43
Ist nun online.

von holger2_de - am 12.11.2008 17:17
na klasse, 5x5cm Sichfenster!! UND DAFÜR ZAHLEN MANCHE GEZ GEBÜHREN!!!

von Sven Salbach - am 12.11.2008 17:31
Hallo Sven,
geht bei mir Fullscreen per IPTV, wenn auch nicht ganz in PAL Auflösung.

Grüße
Ralf

von Ralf Wagner - am 12.11.2008 18:42
Hallo zusammen,

ich nutze diese Gelegenheit mal, um mich vorzustellen.
Ich heiße Sebastian Brinkmann und krebs hier jetzt seid 3 Monaten im Elweb rum, um mir ordentlich Input zum Thema CityEL zu besorgen.
Dazu wollte ich noch ein Lob auf die Forengemeinschaft aussprechen, ich habe selten ein Forum besucht, bei dem fast jeder Beitrag derart viel Kompetenz und Sachverstand wiederspiegelt. Naja und zu den anderen Beiträgen: Spaß muss sein ;)
Besagtes Fahrzeug habe ich zur Zeit noch nicht, bin aber aktuell auf EL-Jagd.


Achja, zu Sven:
Einfach auf der rechten Seite neben dem Videoclip auf das Kamerasymbol klicken, dann öffnet sich ein neues Fenster. Nun unter dem Videclip auf Einstellungen -> Windows Media -> speichern. Mit Rechtsklick auf das Video läßt sich nun auf Vollbild umschalten.

Viele Grüße,
Sebastian aus Hagen, NRW

von Sebastian B. - am 12.11.2008 19:35
Also Ich finde diese Aussendung
Gut und Sachlich ! Auch Karl macht da eine gute Figur.
Wobei 100 Kilometer Reichweite doch wohl die
wenigsten schaffen !

Gruß Tomfe

von Tomfe - am 13.11.2008 06:25
Hallo Sebastian,

willkommen im "Club"!
Schön, dass Du Dich vorab schon mal informierst.
Es ist nicht leicht, eine Entscheidung für ein bestimmstes EL zu finden.
Ich hatte damals auch keinen Plan und das EL vor Bekanntwerden des Forums gekauft.
Glück gehabt, es war genau die Version, die für meine Bedürfnisse richtig war ;) .
Falls Du Fragen hast, nur zu.
Hier werden Sie geholfen :-) .

Gruß

von Friedhelm Hahn - am 13.11.2008 07:18
El fahren kostet zwar manchmal mehr geld als vermutet aber El fahren und forum lesen bildet auch ungemein! das muß auch was wert sein. wenn mich vor 4 Jahren jemand nach Sulfatierung gefragt hätte hätte ich eher an ein geologisches Phänomen gedacht !

von Christian s - am 13.11.2008 13:02
Und wenn alles so klappt, wie ich es mir vorstelle, dann bleibt es bei mir auch in Zukunft bei einer Ahnung bzgl. Sulfatierung, da ich direkt auf NiCd-Akkus setzen werde ;)

von Sebastian B. - am 13.11.2008 14:07

Download?

Hi,

kann man sich so einen schicken Bericht eigentlich auch irgendwie runterladen, bevor er wieder verschwunden ist?

von wolfram_f4 - am 13.11.2008 14:07
Oh - der Jäger hat eine volle Kriegskasse.;)
Naa - dann werden wir uns auf der Pirsch nicht in Gehege kommen.

von thegray - am 13.11.2008 15:04
Och, das hat gar nicht mal so sehr mit voller Kasse zu tun, allein beruflich fahre ich bald mindestens 10.000 km im Jahr. Da ich aber möglichst bequem laden möchte, würde ich mit großer Wahrscheinlichkeit mindestens einen ganzen Satz Bleier pro Jahr verschießen (das altbekannte Thema).
Deshalb wage ich einmal eine Investition, in der Hoffnung, einige Jahre Ruhe zu haben.
Obwohl man ja munkelt, dass ausgemusterte Safts mittlerweile rar werden?!

von Sebastian B. - am 13.11.2008 17:57
Hi Andree,

Dank und zurück .... endlich nicht mehr nur "Schläfer" :cheers:

3 h filmen und 30 sec zeigen ist doch das Standardverhältnis bei den ÖR.

Wie fährt sich´s mit der neuen Kiste so täglich zur Arbeit ... ganz neue Erkenntnisse?
Wann und wo genehmigen wir uns unseren ... ähm na eher meinem ... Basteltag? Der Primärarbeitsstress hat nu ein wenig nachgelassen und ich würde mich so langsam mal meinem EL widmen wollen.

Bin schon scharf auf ne Probefahrt mit Corsa B Aussenspiegeln ... und nur nebenbei wegen den 12V mehr :cool:

Gruß Andreas




von el suerte - am 14.11.2008 14:58
Also, es gibt mehrere tools im I-Net, mit denen man s.g. Streams abfangen kann.
Und ja, Karl hat da wirklich Recht. Soll die Bundesregierung lieber mal ihm die Kohle geben, dann wird ne S-Klasse bald der Hingucker sein, weil es die nur noch selten gibt.

LG


Jens

von JB Elektronikdesign - am 14.11.2008 22:21
Upps, prima Beitrag, aber das TWIKE vergessen, soviel zur Recherche-Qualität...

Julian

von J. Affeldt - am 15.11.2008 05:31
Hi,

Frage an die LiFePo-Fahrer: Welche Reichweite schafft Ihr bei diesen Temperaturen?

Meine Bleier brachten mich bis letzte Woche gerade noch bis zur Arbeit, knapp 20 km, mit Licht und immer schön leicht bergauf. Habe derzeit kapp 1700 km auf dem Tacho. Gut das ich im Geschäft laden konnte.

Gruß Williboy

von Williboy - am 16.11.2008 17:36
Hallo Willi,
mit Stereoanlage und Subwoofer, Licht und wenig Heizung wegen der Scheiben etwa 50 Kilometer mit hoher und etwa 80-90 Kilometer bei hirnregulierter Geschwindigkeit.
Hab ich aber noch nicht ausprobiert. Getestet sind 60 Kilometer mit max 65 km/h und einigen Bergen. Da war aber laengst nicht Schicht im Schacht..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

von Sascha Meyer - am 16.11.2008 19:38
Hallo Willi,

Die Reichweite ist mit Lipos auch im Winter kaum eingeschränkt,

so wie Sacha schon geschrieben hat, bin die Tage mal 60 Km gefahren
52 Ampere entnommen ( Max.82 Ampere sollen in den Lipos drin sein).

Gruß Tomfe

von Tomfe - am 17.11.2008 09:23
Wenn sich dann alles mit dem EL bewerkstelligen läßt :spos: (Neidlose Freude)

von thegray - am 17.11.2008 12:46
Hier der passende Link zum Clip.

MfG Andreas


von Andreas5037 - am 18.11.2008 20:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.