Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
36
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren
Beteiligte Autoren:
Halreuther, Sascha_W, inoculator, Sascha Meyer, Sven Salbach, Mulle1, Friedhelm Hahn, el suerte, zwergenlümmel, Kategu, hk12, Bernhard Stroop

Vorstellung Meinerseits

Startbeitrag von Sascha_W am 02.02.2009 12:53

So, nachdem ich jetzt schon über 2 Jahre öfter mal mitlese darf ich mich endlich auch EL Fahrer nennen.
Es ist ein MiniEL (Nr.3380) Cabrio geworden.
Jetzt geht das Schrauben los :) (Lenkungsspiel, Lüsterklemmen, Batterieheizung, Scheiben Verkratzt, Undicht,...)
Auf gute zusammenarbeit

Sascha

Antworten:

Hi Sascha,

Glückwunsch, herzlich Willkommen und viel Erfolg beim basteln ....
hmmmm ... schon wieder einer aus Wuppertal ... da muss ein Nest sein ... oder doch ein ansteckender EL-Virus ...

Grüße aus Schwerte an der Ruhr

Andreas


von el suerte - am 02.02.2009 13:09
Hallo Sascha,

wirklich aus Wtal oder nur den Provider dort?
Da könnte ja fast ein eigener Verein draus werden ;-)

IG-EL-WuReSoG... hmmm spricht sich blöd aus.... Hat jemand bessere Ideen?

Freue mich auf persönlichen Kontakt.

Gruss

Carsten

IG WuRSEL

von inoculator - am 02.02.2009 13:25
Moin Sascha,

wirklich aus Wuppertal - wo stehn das ?

Langsam wirds mir unwohl - Wuppertal als El-Hauptstadt :rolleyes:

Da kommen wir beide in Leverkusen mit 4 Els nicht mit...
Allerdings ist die El pro Haushaltrate in Lev sicher mit die
höchste - 4 Els - 2 Besitzer ;o))

Also - Grüße aus Lev - man sieht sich - Thomas

von Halreuther - am 02.02.2009 13:47
...wird dann umgetauft in Wupp-EL-tal :joke: :D :cheers: .

Munter bleiben!

von Friedhelm Hahn - am 02.02.2009 13:51
*gröhl*

Oder auch "Chinesisch für Wuppertal" ;o))

von Halreuther - am 02.02.2009 13:54
Hy Hy

das wäre cool mit einer Schraubergarage für alle :hot:


Sacha wo haste ihn gekauft?? In Essen von Ebay??

LG

Jens

von Mulle1 - am 02.02.2009 14:46
Rofl, WuppELtal sehr schöne Idee - gefällt mir.
Wieviele Mitstreiter gibt es denn in Wuppertal?
Irgendwie komme ich nicht oft genug vor die Türe, um mal jemanden mit EL zu Gesicht zu bekommen.
Ja, mein EL ist der EbayEL aus Essen (160311880238).
Bin gestern selbst im EL gefahren welch ein Erlebniss, meine 1. Elektrofahrt:
30km -3°C (gefühlte -10°C)
2x nachgeladen an der Tankstelle
Bergig
habe 3Stunden gebraucht.

von Sascha_W - am 02.02.2009 15:05
Hallo Sascha,

willkommen im Forum. Und herzlichen Glueckwunsch zu deinem Daenen.
Ich fahre auch noch nicht so lange (seit 07/07, knapp 20k Kilometer), aber es ist jedesmal ein Erlebnis.

Viele Gruesse aus dem Saarland, auch Sascha

von Sascha Meyer - am 02.02.2009 15:43
Zitat
Halreuther
Moin Sascha,

wirklich aus Wuppertal - wo stehn das ?


hmmmm schau doch mal ins Plofil ... oder hab ich mich da velguckt ... neee da steht eindeutig Wohnolt: Wuppeltal:cool:

glüße nach Wuppeltal und den lest del welt

del *glölende* Andleas

von el suerte - am 02.02.2009 16:37
Hallo,
da seid ihr ja in Wuppertal und Leverkusen gut bestückt.

Aber das kleine Rietberg ist auch nicht schlecht mit 3 (bald 4) ELs, zwei Twikes, einem Peugeot 106 und das auf nur 30.000 Einwohner.

von Bernhard Stroop - am 02.02.2009 16:45
:joke::rp:

von Sven Salbach - am 02.02.2009 18:24
Ja Bernhard,

die Gemeinde wächst.
In LEV überlegen sie schon die Bus- in EL-Spuren umzuwidmen nachdem
Holger und Thomas schon Freischaltnummern für die Ampeln haben :hot:.

@ Carsten: wie währe IG BELgisch-Land ?

@ Thomas: da müssen wir wohl nen dickes Kabel zum Thomashof legen für das nächste Treffen :rp:

@ Sascha, Cabrio find ich super; viel Spass damit.

Gruß
Horst



von hk12 - am 03.02.2009 08:11
Hoi,

das einzige, was mich am Thomashof stört ist, dass die Lade-Kabel
da sprichwörtlich durch die Schei... verlegt werden müssen :mad:
Macht bestimmt Spass die aufzurollen und wieder ins Fahrzeug zu legen.

Gut, dass ich da nicht laden muss - hehe

"B EL gischland" - E-Fahrer Gemeinschaft - *lach*

Soweit kommt ett noch !

Grüße - Thommes

von Halreuther - am 03.02.2009 08:20
Hallo Sascha,
nein nicht Du, Sascha.... ;-)

Willst Du ELs von Anderen sehen,
musst Du wieder zur Schule gehen.
Wo der "Morgenstern des Christian's" leuchtet hell,
Wirst Du erblicken sie in blau, weiß, rot und gelb.

Hast Du erraten meinen Reim,
Führe ich Dich auch in mein Heim.
Willst wissen wovon ich schwafel,
Schau bei Drehstromnetz.de auf die Tafel.


Gruss

Carsten

von inoculator - am 03.02.2009 08:24
Castens Staerke liegt im Vernichten
der Elektronen
und nicht so im Dichten..



Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

von Sascha Meyer - am 03.02.2009 08:34
Hallo Carsten
ein schöner Beitrag endlich mal was erfreuliches
Gruß Klaus

von Kategu - am 03.02.2009 08:38
Na danke....
Komm' Du mir mal an meine Dose....
:hot:


:cheers:

von inoculator - am 03.02.2009 08:39
Zitat
inoculator
Komm' Du mir mal an meine Dose....


Wenn das Susanne liest ;o))

Auhauerha - da möcht ich nich bei sein...

von Halreuther - am 03.02.2009 09:22
He He He

Das mit dem Reimen war ja wohl ursprünglich meine Idee,

siehe "Abwrackprämie",

Es grüsst der "Zwergenlümmel"

von zwergenlümmel - am 03.02.2009 11:27
Zitat
inoculator
Willst Du ELs von Anderen sehen,
musst Du wieder zur Schule gehen.
Wo der "Morgenstern des Christian's" leuchtet hell,
Wirst Du erblicken sie in blau, weiß, rot und gelb.
...
Willst wissen wovon ich schwafel,
Schau bei Drehstromnetz.de auf die Tafel.


Die Schule ist mir leider kein Begriff, aber mit Christian ist sicherlich die Kirche in Elberfeld gemeint?
Anmeldung fürs Drehstromnetz klappt bei mir leider nicht, parke auf der Straße :(

von Sascha_W - am 03.02.2009 15:19
Der Parkort des ELs ist kein Hindernisgrund fuer die Drehstromliste. Wenn da ein klitzekleines bischen Platz fuer ein anderes EL ist, bist du schon dabei. Wohnst du in Miete? Ist auch kein Hindernis. Ich habe mit meinem Vermieter gesprochen. Am Ende hat der sogar bei der Montage geholfen..

Unterhalte dich doch mal mit dem Holger Keser. Es geht immer etwas und auch mit einer Patenschaft ist schon geholfen. Oder du kannst die Kiste bei deinen Eltern oder Geschwister oder so installieren.
Der Holger macht das schon. Frag ihn.

So sieht meine aus:
Der Hammer ist: die Dinger gibst fix und fertig vormontiert! Vom Profi und vor allem sicher, auch fuer Leute mit zwei linken Haenden und zehn Daumen..
Alleine haett ich das nie hingekriegt.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

von Sascha Meyer - am 03.02.2009 15:26
iiiihhh.. da iss ja noch SCHUKO drin...

Pfui Sascha - die Eselsmütze auf - und ab in die Ecke !

:joke:

Gruß - Drehstrom-Thommes

von Halreuther - am 03.02.2009 17:04
Wird aber von mir nicht mehr benutzt. Ich verwende nur noch CEE-Stecker, weil ich mal heisse Steckverbindungen bei den Schukos hatte. Ich will aber keinen EL-Brand haben..

Die Kiste wurde zwischenzeitlich geupdatet. Schukostecker gibts in den Kisten nich mehr, glaub ich..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

von Sascha Meyer - am 03.02.2009 17:13
:cheers: - geht doch ;o))

Ne Schuko gibbet nich mehr.
Rat mal, wer dazu den Anlaufschwung gegeben hat ?

Smilend - Thomas

von Halreuther - am 03.02.2009 17:54
Mal sehen, auf dauer ist das nichts mit der Verlängerung durch die Haustüre :)

Woher kann ich denn einen Schaltplan für meinen EL bekommen?

von Sascha_W - am 04.02.2009 11:04
Mein kleiner ist aber auch noch mit Schuko ausgeliefert !! Wo habt ihr den CCE-Stecker im EL??

Will es auch geändert haben!



von Mulle1 - am 04.02.2009 12:00
Hallo Jens,

wie Du bei mir ja sehen konntest, ist das einfach ein Kabel mit einem blauen CEE.
Den Stecker gibt es im Baumarkt.

Zu Hause habe ich noch ein Verlängerungskabel aus dem Keller mit CEE Kupplung auf der Straßenseite.

Genaus habe ich am Ladehalt in Wtal CEE an der Säule.

Da steckt keine Zauberei hinter. Im Endeffekt ist das nur eine andere Bauform für den selben Zweck.

Gruss

Carsten

von inoculator - am 04.02.2009 12:18
stimmt das habe ich gesehen aber ist der Flachstecker im lade den noch OK oder sollte da auch ne CCE Buchse rein ???

Den rest habe ich schon umgestellt aber mit Kupplungen

von Mulle1 - am 04.02.2009 12:21
gibts da auch nen Foto?

von Sven Salbach - am 04.02.2009 12:33
Der Kaltgerätestecker ist natürlich ein "Bottleneck".

Bei einem Lader über 2000W würde ich da tatsächlich eine andere Lösung anstreben.
Bis 2000W halte ich den KGS für ausreichend.

Es gibt -aus der Beleuchtungstechnik; einpolige Verbinder mit Bajonetteverschluss.
Das wäre meine Lösung, wenn der KGS am Ladegerät zu klein wird.
Ansonsten gibt es den KGS in einer größeren Ausführung. Dann sollten aber alle Anschlusstellen am Stecker richtig gut verlötet sein und nicht einfach unter einer kleinen Schraube gequetscht werden.

Gruss

Carsten

von inoculator - am 04.02.2009 12:37
abe wo sitzt der denn??
Der ist doch total fett!
Im Fußraum ist es ungut....

von Sven Salbach - am 04.02.2009 12:38
Hallo Sven,

ich habe im Fußraum die große Wanne von PJ.
Mit Klettspannband ist dort ein Lader untergebracht.
Das Kabel (3 x 2,5²) geht unter dem Sitz nach hinten und liegt dort eng gerollt am Überrollbügel mit etwa 2m Länge.

Da stört er niemanden -auch nicht Sohnemann beim Sitzen.

Gruss

Carsten

von inoculator - am 04.02.2009 12:40
So ein Schaltplan wäre schon toll, soweit ich das Überblicke:
Gasmikroschalter nicht angeschlossen
Haubenschalter nicht auffindbar
Abgezogene Stecker
Offene Kabelenden
Nicht belegte Motorklemme Compoundwicklung
Da is noch was zu tun


von Sascha_W - am 04.02.2009 13:05
Hallo Sascha,

ich schick' Dir auf die Schnelle was zu.
Die Qualität ist nicht so berauschend, aber brauchbar.

Gruß Friedel


von Friedhelm Hahn - am 04.02.2009 15:34
Vielen Dank Friedel, das spart echt Zeit so ein Schaltplan :)

Freitag hab ich es geschafft, mal ein wenig genauer hinzusehen.
Batterien und Antrieb sind raus - Ohje war das Rostig. Jetzt muß erstmal die Farbe trocknen.
Lager sind sowas von hinüber - also Neu waren die bestimmt nicht. Werde nur die Konsolenlager drinlassen.
Lenkung ist jetzt wieder leichtgängig, schon krass was verharztes Fett für Kräfte aufbingen kann.
Das Ritzel auf der Welle am Gelenk war ein wenig ausgeschlagen, habe eine Schicht Hartlot aufgebracht.

Ich hoffe, am Motag wieder fahren zu können

von Sascha_W - am 07.02.2009 20:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.