Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
korbi, Christian s, Sascha Meyer, HolzOnkel

Haube verbogen?

Startbeitrag von HolzOnkel am 24.03.2009 12:31

Hallo zusammen,

ich habe bei meiner Haube an einer Stelle einen Riß, der leicht keilförmig (maximale Breite ca. 5mm) vom durchsichtigen Teil der Haube runter bis zum Gummi führt (spitze Seite des Risses ist unten).
Was ich mich dabei frage: wenn ich genau an der Stelle mal links und rechts zwischen die Gummilippen greife, dann komm ich da problemlos durch (bei geschlossenem Verdeck). Das Ganze sieht für mich fast so aus, als hätte da jemand nen Stahlrohr einmal quer über die Wanne gelegt und dann den Deckel mit wucht zugeknallt.
Gut, das ist prinzipiell kein Problem, das mit Kit oder ähnlichem dicht zu machen (oder mit Acrylharz, wie im wiki); aber dennoch habe ich diese Wölbung, durch die es mir furchtbar ins El zieht. Da das Ganze für mich aber so aussieht, als hätte jemand die Haube "verbogen", die Frage: kann man das ganze ohne größere Gefahr für "Leib und Seele der Haube" wieder "zurück biegen"? Oder ist es sinnvoller, da von Innen ne Schaumstoffdichtung dran zu kleben?

Gruß und Danke,
Pierre

Antworten:

Hallo Pierre,

mach uns mal ein Bild, damit das klarer wird.
Einfach einstellen ueber www.666kb.de

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

von Sascha Meyer - am 24.03.2009 13:31
die übliche durchhängende wanne es gibt schun unzählige abdichtungsvarianten

von Christian s - am 24.03.2009 14:00
guck mal hier:
[forum.mysnip.de]
hier
[elweb.info]
[elweb.info]
und entsprechend Links!

von korbi - am 24.03.2009 16:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.