Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Hightower62, hk12, Sascha_W, Sascha Meyer, korbi, HolzOnkel, Ralf Wagner

Klappbarer Ablageboden

Startbeitrag von Hightower62 am 10.04.2009 08:56

Hallo Fangemeinde,
ich habe mir mal auch eine Ablage gebaut.
Die Bilder könnt ihr Hier ansehen.
Bin mal auf eure Meinung gespannt;).

Antworten:

Hat was. :)
Sowas in der Art wollte ich mir auch schon bauen, aber meine Versuche sehe da eher stümperhaft dagegen aus... ;)


von HolzOnkel - am 10.04.2009 09:55
Hallo Hightower,

gute Idee, die Anschraubbohrungen der Batteriekorbabdeckung zu nutzen :spos:.
Ich finde es immer Super wenn man solche Änderungen so macht, dass das EL nicht verletzt wird und alles rückbaubar ist.
Statt der Stützen, würde ich allerdings versuchen, einen entsprechenden Winkel an dem Haken des Haubenschlosses zu befestigen, und die Platte dort aufzulegen. Hat den Vorteil, dass der darunterliegende Kofferaum ruhig voll sein darf, und bei einem Cabrio eventuell noch eine Möglichkeit bestünde das Ganze abschließbar zu machen.

Trotzdem, schön gemacht.

Horst

von hk12 - am 10.04.2009 10:26
Hast Recht, das ist auch eine gute Idee;). Mal sehen wie ich das umsetzen könnte.

von Hightower62 - am 10.04.2009 12:51
hallo,

als Auflage könnte man auch Kunststoff-/Aluprofile in die hinteren Ecken einpassen und einkleben (oder Pilzkopfband). Dann hätte man was beidseitiges.
Aber die Stützen sind tatsächlich unpraktisch, wenn man darunter was reintun will.


von korbi - am 11.04.2009 09:08
Wenn man den Deckel etwas RIchtung Batteriekorb abfallen läßt, braucht es auch gar keinen Anschlag! Vorausgesetzt, man stellt keine großen Lasten darauf.

Sonnige Grüße
Ralf

von Ralf Wagner - am 11.04.2009 10:41
Die Umsetzung mit dem Scharnier finde ich sehr gelungen.
Auch die Idee mit der Auflageflaeche, die am Wannenbuegel aungesetzt wird, ist absolut genial.

Bitte mach eine Erweiterung meines Wiki-Artikels "doppelter Kofferraumboden".
Deine Vorlage werden wohl viele in Zukunft nachbauen wollen...

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

von Sascha Meyer - am 13.04.2009 17:49
Werde ich machen, wenn ich die hintere Auflage fertig habe.
Ein Paar Lautsprecher habe ich auch schon eingebaut;)!

von Hightower62 - am 17.04.2009 13:29
Nun habe ich die Anregung von HK12 umgesetzt und wie Sascha meinte auch ein Wiki geschrieben!
Schaut es euch hier einmal an.


von Hightower62 - am 19.04.2009 16:56
gut gemacht :spos:

Gruß
Horst

von hk12 - am 20.04.2009 07:08
Vielen Dank für Deine Mühen das Ganze auchnoch so prima zu dokumentieren.
Da bekomme bestimmt nicht nur ich lust zum Nachbau

von Sascha_W - am 20.04.2009 07:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.