Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Mc Elefunt, Sascha Meyer, Hightower62, bolkobienert

Waschen ? Pflegen ? mit was?

Startbeitrag von Mc Elefunt am 16.04.2009 19:30

Hallo Leute,
mit was wasche ich eigentlich das El und Pflege das Lederverdeck. Die Scheiben das ist Glas, OK. Aber die beiden seidenteile neben der Scheibe und die durchsichtigen Seitenteile im Lederverdeck ? Gibt es wichtiges zu beachten und was noch wichtiger ist mit was?:confused:

Gruß aus Franken
joesy

Antworten:

Hi joesy,
ich reinige das Persenning mit Glasreiniger. Alkoholfrei, latuernich. Fuer das Leder verwende ich Sonax Cabriopflegemittel.

Wichtig ist vielleicht, dass man keinen Dreck oder sowas einreibt. Kratzer in diesem transparenten Wabbelzeug sind doof.
An die Druckknoepfe etwas Teflonspray, damit sie auch schoen ordentlich rauf und runter gehen.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

von Sascha Meyer - am 16.04.2009 19:45
Sorry,
aber irgendwie äh. sorry was ist Persenning und Latuernich? ich bin zwar nicht doof (denk ich) aber ich kann mir irgendwie keinen Reim daraus machen.
Und noch was, ist die Haube aus einen Material nur teilweise Lackiert?

Gruße aus Franken
joesy

von Mc Elefunt - am 16.04.2009 19:54
Eine Persenning ist dieses abnehmbare Verdeck. Dieses Lederdingsbums mit den wabbeligen Seitenscheiben. Kommt aus dem Bootsbau, der Begriff, wenn ich mich nicht irre.

Latuernich ist eine Verballhornung von Natuerlich. Stammt aus irgendeinem Asterix-Band.
"Alkohol ist aller Laster Anfang. Latuernich"...

Jepp, die Haube ist aus einem Material mit sichtbarem Bereich und mit ueberlackiertem Bereich.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

von Sascha Meyer - am 16.04.2009 20:31
Stimmt, der Begruff "Persenning" stammt aus der Seefahrt und ist wie so viele Dinge dort weiblich. ;) ( die Persenning)
Unter Seglern heißt die Persenning über der Plicht "Kuchenbude" oder bei manchen eher inaktiven Seglern dem Gebrauch entsprechend "Kiosk" :D
Für Nichtseefahrer : "Plicht" ist (meistens) der hintere Teil eines Bootes, wo man sitzen kann. Von dort wird gesteuert und liegt das Boot im Hafen, dann sitzen meistens dort besonders viele Leute und kurbeln den Umsatz der heimischen Getränkelieferanten an. ;)
Die Persenning dient dann dem Wetterschutz, oder dem Rauchfang, damit nicht zuviel Zigaretten-CO2 in die Umwelt entweicht.

Gruß,
Bolko


von bolkobienert - am 17.04.2009 06:22
Dank Ihr lieben Leut, mach mich an die Arbeit heut.ups. Ne Morgen.:spos:

Gruß aus Franken
joesy

von Mc Elefunt - am 17.04.2009 20:14
Bei Kratzern in der Sichtscheibe des Cabrioverdecks gibt es ein Produkt von S...x (Werbung verboten, Hersteller kennt aber jeder;)) für Kunststoff-, Acyl- und Plexiglas!
Für Cabrio-Heckscheiben aus Kunststoff, Wohnwagen,-Boots-und Flugzeugfenster, Handy-und Uhrendisplays, Acrylglasmöbel etc.!

von Hightower62 - am 20.04.2009 15:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.