Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sven Salbach, *Tagspatz*, weiss, R.M, Sascha Meyer, Sascha_W

Abdeckplane fürs EL zum versteckem

Startbeitrag von Sven Salbach am 05.05.2009 06:57

HAt jemand Erfahrungen mit Abdeckplanen, wenn das EL mal nachts auf der Straße steht, damit es nicht gleich als Sonderling auffällt und dadurch erst interessant wird??
Meiner muß nämlich demnächst gelegentlich so stehen und nun denke ich über eine Abdeckung nach.
Nur geht eine vom Motorrad oder besser eine fürs Auto??
Welche passt?

Antworten:

Ich hab eine fuers Auto. Die ist allerdings viel zu gross. Was uebersteht, wird zusammengeknuellt (da ist so ein kleiner Sack angenaeht) und unterm EL verstaut. Problematisch ist allerdings der Wind. Meine Plane wird regelmaessig runtergeweht, weshalb ich zwei selbstgebastelte Spanngurte drum lege.


Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

von Sascha Meyer - am 05.05.2009 07:06
hm, das ist natürlich reichlich umständlich....
Ich dachte eher an Motorrad Plane oder Auto und die dann unter dem el befestigen wird.
Hierfür würde ich mir kleine Ösen unter das EL kleben!, so das man sie nicht sieht
Na mal schaun...


von Sven Salbach - am 05.05.2009 08:43
Hallo

Schau mal in die "Gelben Seiten" es gibt bei dir sicher auch Firmen die Planen nach Maß herstellen.

Must rumfragen wo es preiswert ist.

Kostet nicht die Welt ich hab für den Überzieher für meinen Flugzeughänger vor 4 Jahren etwa 600¤ bezahlt und der ist immerhin 8 m lang.


Gruß

Roman

von R.M - am 05.05.2009 09:31
Ich hatte auch schon danach gesucht, eine gebrauchte Motorradplane von einem Kollegen war leider auch nicht wirklich passend.
Bevor ich eine passende Lösung gefunden habe war der Winter glücklicherweise vorrüber.

von Sascha_W - am 05.05.2009 09:42
hallo sven :-)
also ich bin da der meinung,
je mehr man etwas versteckt um so interessanter wird es für die anderen.

von weiss - am 05.05.2009 12:26
auch eine Theorie :-) Scheint aber falsch zu sein, (ich dachte genauso) einFreund versteckt seit geraumer Zeit auf diese Weise seine Honda Helix und sein Motorrad und seit dem wird nicht mehr daran rumgefummelt.
Und wenn ich das mit meinem eigenen Verhalten vergeliche scheint das zu passen.
Ich müßte jetzt lange überlegen wo ich überhaupt jemals mit Plane abgedeckte Fahrzeuge gesehen habe.
Wenn ich dann darüber nachdenke mekre ich, das es doch recht viele sind, teilweise auch Autos....
Neugiereig wurde ich dadurch bisslang nicht übermäßig....
Was man nicht sieht, weckt keine Begehrlichkeiten...einfache Psychologie könnte man meinen, dummes Akademiker geschwafel könnte man aber auch sagen, da neugierde durchaus geweckt werden könnte :-)
Aber noch viel interessanter als ein hell gelb leuchtendes E Dreirad geht wohl kaum noch :-) dann liever mit einer grauen Plane abdecken :-)

von Sven Salbach - am 05.05.2009 13:19
Hallo
Ich denke wenn man eine Graue Plane über ein Auto wirft oder Motorrad dann interessiert es mich schon was da für ein Auto/Motorrad darunter steckt, Also wiso überaupt das EL verstecken? Mach das doch ganz einfach nimm eine Durchsichtie Plane
1. dein El bleibt immer trocken
2. die Leute wissen was drunter steckt und fangen vermutlich nicht noch an unter die Plane zu schauen.

Oder du nimmst eine Weise Plane und Malst dein El drauf das wäre auch schön und die Mensche, die vorbeilaufen sehen was drunter steckt.
Oder du kaufst dir einen alten Autoanhänger den du als garage benutzen kannst.

LG *Tagspatz*


von *Tagspatz* - am 05.05.2009 13:44
?? durchsichtige Plane???? wie jetzt???
Es geht mir nicht um Regenschutz oder sowas....
Einzig und alleine ist es beunruhigend wenn das Teil nachts neben einem Friedhof oder an anderen Ungünstigen Orten Innenstadt, Kneipen, offen zu sehen ist.
Das Problem wird erst durch NACHT relevant...

von Sven Salbach - am 05.05.2009 14:11
Du bist wohl die jüngste EL Fahrerin hier :-) sehe ich gerade

von Sven Salbach - am 05.05.2009 14:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.