Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
R.M, Sascha Meyer, inoculator, Sven Salbach, Danny H

Dokumentation von Touren

Startbeitrag von R.M am 11.05.2009 15:21

Hallo

Da viele gerne wissen wollen mit welchen Voraussetzungen man welche Strecken fährt habe ich heute mal auf dem PDA ein Tool namens "mobota" installiert, das schreibt während des Fahrens die Strecke mit, die Daten kann man im Internet mit google verknüpfen und erhält ein komplettes Höhen-und Geschwindigkeitsprofil, außerdem kann man die Strecke auf Google maps darstellen.

Funktioniert sehr gut, werde es auf der Dänemarktour mal ausprobieren.

Gruß

Roman

Antworten:

Funktioniert aber wohl nur bei Geraeten mit GPS. Bei meinem uralten PDA hat das keinen Zwieback.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

von Sascha Meyer - am 11.05.2009 15:40
Hallo

Wenn du USB Anschluß oder den "Blauzahn" im PDA hast gehts auch, eines von beiden sollte doch wohl vorhanden sein.

Gruß

Roman

von R.M - am 11.05.2009 15:44
werde ich gleich mal testen und für meine Fahrt anch Zeven verwenden...

von Sven Salbach - am 11.05.2009 15:48
Blauzahn hab ich. Dann werd ich mich mal einlesen..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

von Sascha Meyer - am 12.05.2009 15:05
Hallo Zusammen

also, das Programm ist wirklich gut. etwas Langsam auf dem WEB aber sonst OK! Als GPS verwende ich das Programm TerraCrosser. Man kann die eigenen Karten vom Google auswählen in beliebiger Ansicht und Zoom Grösse !
Dank dem Bluetooth GPS an meinem HTC Handy, weiss ich nun endlich wie schnell mein CityEl läuft!

Ich wünsche gute Fahrt!

PS: ich habe wiedermal festgestellen müssen das es wirklich sehr doofe Autofahrer gibt. Wie z. Bsp. Wegabschneiden, vollgas überholen ... im nächsten Dorf bin ich sowieso wieder hinter Ihnen ...

CityEl fahren macht Spass ... immer noch .... (ich habe mein CityEl nun ein Jahr !!! )

Danny Harzbecker

von Danny H - am 17.05.2009 20:05

Idioten....

Gibt es überall....

Zitat
Danny
Wie z. Bsp. Wegabschneiden, vollgas überholen ... im nächsten Dorf bin ich sowieso wieder hinter Ihnen ...


Also ich bin meistens nach der nächsten Ampel wieder VOR denen... man sind die dann angepi....

;-)))

Gruss

Carsten

von inoculator - am 18.05.2009 05:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.