Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
HolzOnkel, Stefan B., Multimegatrucker

Seltsames Klingeln im Motorraum

Startbeitrag von HolzOnkel am 17.05.2009 15:28

Hallo zusammen,

ich dachte mir, dass ich heute mal wieder meinen EL die 2 km bewege, die die Batterie so hergibt... :mad:
...das habe ich dann gleich mal sein lassen, weil mir beim Fahren ein komisches Klingeln zu Ohren kam. Hört sich an wie wenn man ein Glöckchen an eine Fahrradgabel montiert und jede Speiche leicht dagegen döngelt.
Kann damit irgendjemand was anfangen???

Antworten:

Hallo Pierre,

das könnte der Tachosensor sein ??!!
Bin mir aber nicht sicher ob es klingelt wenn er gegen die Magnete stößt.

Die Federn der Riemenabdeckung vielleicht...?? :confused: Hmhhh...

Wenn du es heraus gefunden hast melde dich. Die Lösung könnte auch für mich sehr Interessant sein :spos:
Will nicht hoffen, dass es irgendwann auch bei mir klingelt :D

Grüße
Johannes

von Multimegatrucker - am 17.05.2009 17:01
Wenns klingelt musst du den Zündzeitpunkt etwas zurücknehmen und Super tanken :D
Nix für ungut.
Bock das El mal auf und drehe die Räder einzeln. Dann findest du den Fehler schneller.
Gruß aus Schweinfurt
Stefan

von Stefan B. - am 17.05.2009 19:26
Hallo Jungs (und Mädels),

also, das ist jetzt fast schon peinlich.. ich habe es heute morgen gefunden, als ich nochmal in die Garage gefallen bin.
Also, ich habe AL ohne die Motorraumabdeckung gefahren. Dabei ist wohl ein Kabel auf diesem... Radiator oder was das ist, rechts an den Thrige geschraubt, gefallen. Bei jeder Umdrehung ist das Kabel einmal kurz an die Rippen gestossen und hat dieses klingelnde Geräusch verursacht.
Tja. Kleine Ursache, große Wirkung... ich sags ja, fast schon peinlich. ;)

von HolzOnkel - am 18.05.2009 06:45
Hallo Pierre, der "Radiator" ist die Kühlung für deinen Motor.
Gruß Stefan

von Stefan B. - am 18.05.2009 21:10
Ja, das ist mir mittlerweile auch klar.
Obwohl ich das Ding für mich schon in "Glockenspiel" umgetauft habe... :joke::D

von HolzOnkel - am 20.05.2009 21:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.