Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
HolzOnkel, hk12, weiss

Fahrprofil

Startbeitrag von HolzOnkel am 25.05.2009 17:07

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt endlich mal in den Genuss von sowas ähnlichem wie einem Höhenmesser gekommen bin, hab ich mal mein Fahrprofil zusammengestellt und dachte mir, ich stell es mal rein...

Also, Gesamtstrecke 6.5 km. Gesamthöhenunterschied 50m (hört sich jetzt nicht viel an), aber diese 50 Höhenmeter haben es in sich...
Auf dem ersten Kilometer habe ich eine Steigung 200m mit 10%, eine 50m mit 20%. Die andere leichte Steigung (500 m -> 10 Höhenmeter), die lasse ich jetzt mal aus... also, diesen Kleinkram generell, meine ich. ;-P
Dann kommen 300 m Gefälle, 10m runter. Dann nochmal 300 m Gerade, 500m Gefälle, 20m runter.100m mit 15%, 500m Gerade, dann eine 20%ige Steigung auf 50m. Ein bisschen gerade, dann wieder 500 m leichtes Gefälle, 10m hoch und dann ieder 500m leichtes Gefälle. Der Rest ist dann eben und am Schluss nochmal 20% die Rampe zum Parkdeck hoch.

Zurück ist die Sache dadurch noch biestiger, dass ich eben die 50m wieder nach oben muss.
(okay, legt mich jetzt nicht auf die genauen Strecken fest, ich habe nur nen Höhenmesser gehabt, aber nicht die Meter auf der Strasse gezählt. ;-P )

Antworten:

Hallo Pierre,

schau mal hier, vielleicht kannst Du's damit visualisieren ?!
[forum.tour-magazin.de]

Ne gute Voraussetzung für die 20% hast Du ja mit dem Thrige, jetzt noch 48V...;)

Gruß
Horst


von hk12 - am 25.05.2009 17:41
Ne, is klar. Und als nächstes bau ich mir ne Schaltung, die über nen Voltmeter gekoppelt immer zusätzliche Zellen einklinkt, damit ich auch bei Steigungen bei meinen 48V bleibe... oder so... ;-P

von HolzOnkel - am 25.05.2009 18:17
nun, der Unterschied von 36 nach 48V ist deutlich zu spüren, auch wenn Du keine zusätzlichen Zellen einklinkst.

Gruß
Horst

von hk12 - am 25.05.2009 18:31
Schon klar... ich kann mich ja noch gut an die Kiste erinnern, die ich bei Andi mal gefahren bin und dann meins dagegen... schon ein guter Unterschied...

von HolzOnkel - am 25.05.2009 19:02
Achja, Nachtrag (danke Horst)

Doch noch ein Höhenprofil gefunden. ;)

von HolzOnkel - am 25.05.2009 19:03
Das sieht ja schon nach was aus...
Von links nach rechts also der Weg zur Arbeit; richtig?!

Wenn ich ein bischen Zeit habe, setze ich mein Höhenprofil mal dagegen.
Es ist auch nicht zu verachten, aber 20% sind nicht dabei. Ich denke,
da hätte der Perm, bei täglicher Beanspruchung, auch schon den Geist aufgegeben.

Gruß
Horst

von hk12 - am 25.05.2009 20:28
Naja, das Problem ist weniger der Weg von links nach rechts... umgekehrt tut wohl mehr aua...

von HolzOnkel - am 26.05.2009 17:14
hallo pierre :-)
Zitat
Holz Onkel
Also, Gesamtstrecke 6.5 km. Gesamthöhenunterschied 50m

und wo sind da die 50m höhenunterschied:confused:


:rp:

von weiss - am 26.05.2009 19:12
Ja, okay. 100. Aber nicht mehr als 50 auf einmal. ;-P

von HolzOnkel - am 26.05.2009 22:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.