Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sascha_W, Markus Herrmann, Sascha Meyer, Fronko, Mc Elefunt, inoculator

EL Sitz

Startbeitrag von Fronko am 26.05.2009 08:15

hallo,

Kennt sich jemand mit der bauform der verschiedenen el´s aus?

für welches modell könnte der passen?
oder sind die so identisch das der in jedem modell passen könnte?

EL-Sitz?????



danke im vorraus


Antworten:

Hallo Fronko,

Die Wanne des EL hat sich nicht geändert.
Einzig die Rückenlehne musst Du mal schauen, weil die Führung am Überrollbügel unterschiedlich ist.

Aber das sollte kein großes Problem sein, daß anzupassen.

Gruss

Carsten

von inoculator - am 26.05.2009 08:34
Moin Fronko,

willkommen im Forum. Wo kommst du her?

die Sitzbereiche haben sich im Laufe der EL-Evolution nicht veraendert. Du kannst also die EL-Sitze munter tauschen. Wenn dieser Eigenbau schonmal erfolgreich in einem EL reingebaut wurde, passt er auch in dein EL.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

von Sascha Meyer - am 26.05.2009 08:37
hallo

@ Sascha Meyer
ich komme aus dem hohen norden, und habe noch nicht so viel erfahrung was das EL an geht.

Gruß
Fronko

von Fronko - am 31.05.2009 06:28
Moin,
na dann bist du aber nicht allein. Im Norden gibt es so einige EL-Fahrer. Du musst nur mal genau suchen, und schon hast du Kontakt gefunden..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

von Sascha Meyer - am 31.05.2009 09:52
Hallo Fronko,

soll ich Dich mal ein bischen neidisch machen ?
Ich hab mir vor kurzem einen gebrauchten Recaro Sitz für schmale Euros (unter 3stellig) mit verstellbarer Rückenlehne (mit Drehknopf wie im Stinker) in ibäh geschossen.

Fällt in den EL wie dafür gemacht ! Man will gar nicht mehr aussteigen :spos:

Einzige Bedingung: Die Kopfstütze muss runter, sonst passt er nicht vernünftig unter/vor den Überrollbügel. Das ist bei meinem 2007 der runde.

Und noch etwas: Besorg Dir für nen Zwanni 2 Corsa B Aussenspiegel. Die wackeln dann nicht mehr wie ein Kuhschwanz am EL rum. Du musst allerdings neue Löcher in die Haube bohren.
Passt aber bequem über das alte Loch drüber, so dass keine Löcher in der Haube "übrig bleiben" und abgeklebt werden müssten.

Gruss vom Maifeld
Drehstromkistenmarkus


von Markus Herrmann - am 05.06.2009 14:57
Wieviel Sitzhöhe geht denn mit dem Umbau auf Recarositz verloren?
Wenn ich halbwegs aufrecht sitzen will, dann kleb ich mit meinen 1,87 am Cabrioverdeck. (Originalsitz)
Da gabs schon mal einen Thread zu den Sitzen, ist da schon ein Bild von Deinem Sitz drinne Markus?

von Sascha_W - am 05.06.2009 16:58
Hallo Sascha_W,

nur mal so am Rande: Bist Du eigentlich in der Drehstromliste ?

Ja, Sitz: Ich habe noch kein Bild gemacht. Ist aber ziemlich der gleiche wie ihn halreuther in seinem weiß-blauen TourenEL fährt.
Nur schwärzer :-)

Ich kann nicht sagen, wieviel höher ich jetzt sitze. Wer lange Beine hat, für den kann es schnell eng werden. Gut, dass ich nur etwas über 1,70m bin :rp:

Gruss
Markus

von Markus Herrmann - am 05.06.2009 18:54
Leider noch kein Listeneintrag, werde einfach nicht fertig mit meiner Kiste.
Zumindest hängt Sie schon an der Hauswand und die Zuleitung liegt auch schon.
Ich hoffe, es Montag zu schaffen die Zuleitung aufzulegen.
Dann fehlt mir eigentlich nurnoch das passende Schloß.

Einen passenden Sitz werde ich wohl für mich nicht finden, hat aber auch keine Eile.
Grüße aus dem Tal
Sascha

von Sascha_W - am 05.06.2009 20:58
------------------------
Einzige Bedingung: Die Kopfstütze muss runter, sonst passt er nicht vernünftig unter/vor den Überrollbügel. Das ist bei meinem 2007 der runde
------------------------
Kommentar:
ICH HABE DEN ÜBERROLLBÜGEL GEDREHT::-)

von Mc Elefunt - am 05.06.2009 22:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.