Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Friedhelm Hahn, Kjeld Holm, HolzOnkel, hk12, korbi

Foam: gewisse Ähnlichkeiten mit dem EL sind natürlich rein zufällig...

Startbeitrag von Friedhelm Hahn am 11.06.2009 07:57

Was sagt man denn da zu : [www.auto-news.de] .

Munter bleiben!

Antworten:

Hallo,
das Ding ist ja potthässlich...
Klingt alles wie ein Aprilscherz, wenn nicht das Datum 10.6. drüber stehen würde.
Was mich allerdings irritiert, ist der Ort "Haar, 10. Juni 2009". Haar ist eigentlich für eine etwas andere "Sehenswürdigkeit" bekannt...

von korbi - am 11.06.2009 09:36
Hallo,

schön ist wirklich ganz anders.
Aber 2 Sitzer zu attraktiven Preisen könnte den Einen oder Anderen überzeugen.

Gruß
Horst

von hk12 - am 11.06.2009 10:55
Uhm ehrlich zu sein - ich finde die Idee an sich schon irgendwie cool. :)
Die Frage ist nur, welche Sicherheitsstandards dieses Ding halten kann.

von HolzOnkel - am 11.06.2009 11:27
Naja, Reparaturen nach einem Crash erfolgen dann mit der Schaum-Flasche und einem scharfen Messer :joke: .
Wie schon im Text steht profitieren wohl am meisten die Fußgänger davon.
Die Insassen dürften trotz dickem Polster mehr abbekommen.
Das Leichtgewicht hätte jedem klassischen Stinker nichts entgegen zu setzen.
Das wäre ungefähr so, als wenn man mit doppelter Geschwindigkeit gegen eine Wand fährt.
Mit z.B. effektiven 100km/h möchte ich das in dem Gefährt lieber nicht austesten :eek: .

Gruß

von Friedhelm Hahn - am 11.06.2009 12:51
Guten abend

Ich finde auch dieser Idee sehr gut. Hässlich ja, aber nur veil es villeicht die ersten handgemachte prototyp ist. Warte nur bis ein bischen designarbeit fertig ist...

100ccm ist genügend:
[www.youtube.com]

Das Foam-car ist auch im X-Prize mit, wo ist Cityel ???:
[www.engadget.com]

Ich denke dass es eine gute chance hat, wenn das design ein bischen wie dieser parajetskycar war:




Ich sehe sofort enige verbesserungen über Cityel. 2 personen und sehr stark im haube, im ersten prototyp !!! (drei personen im hochsitz). Probiere mahl das auf eine Cityel...selbst nach 25+ jahre Cityel-weiter-entwiklungen, ist Die haube des Cityels lacherlich unsicher im Crash. Die haube ist immer das erste die um deine ohren fligen, im scharfe plexiglas-stückchen Es solte aber uns schütchen.

Z.b. die GFK-haube des Aerorider, mit eingegossenem alu-verstarkerungen, ist nach meine meinung, wiel mehr sicher, davon konte wir im Cityel regi etwas lehrnen:







Die idee zum Taiwann-auto ist klar von Cityel geklaut, und nur mit scooter teile und scooter benzinmotor weil es sehr billig ist und sehr verbreitet im osten. Nur eine

von Kjeld Holm - am 11.06.2009 19:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.