Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Christian s, Kjeld Holm, holger2_de, Hobbyschrauber Mario, hk12, weserpirat

Hupe geht nur dann und wann mal ....

Startbeitrag von weserpirat am 18.06.2009 11:19

Moinsen,

... und das liegt nicht daran, dass ich nur dann und wann auf den Knopf drücke ;)

Vielmehr habe ich das Gefühl, das der Hupenknopf im Lenkrad nicht mehr so recht will.
Wie ist das Ding aufgebaut? Habt ihr einen Tipp?

Viele Grüße und Danke, Uli

Antworten:

Hallo Uli,

Problem habe ich auch hin und wieder.
Bei mir ist es ein Kontaktproblem zwischen der Feder am Hupenknopf (sieht man wenn man den Hupenknopf aus dem Lenkrad zieht) und der Alu-Nabe vom Lenkrad.

Gruß
Horst

von hk12 - am 18.06.2009 11:33
Also ein wenig kontakt spray oder auch bissel dünn mit dem Finger verteilte Cu-Paste wirken wunder.

[Habe ich zumindest so bei meinem EL so gemacht und es funzt.]

von Hobbyschrauber Mario - am 18.06.2009 18:19
bei mir war es einerseits ein kontaktproblem an den 2 schleifern , die man erst dann sieht wenn man das ganze lenkrad abzieht. ein zeichen dafür war es daß es nur dann gehupt hat wenn man fest auf das lenkrad ! ( nicht nur den Hupknopf ) gedrückt hat.

von Christian s - am 18.06.2009 19:38
nac dem aufbiegen der beiden schleifer gings wieder.

von Christian s - am 18.06.2009 19:39
Hallo weserpirat

Neben dass normalen cityel-hube-kontaktprobleme hubt meiner oft wenn ich 90' nach rechts drehen. Meine danischen cityelpilot-freunde hatte mir gestern empfolen das ganze lenkrad abziehen und die 2 schleifern und leitung zu kontrollieren
Dass will ich probiere bevor ich eine neue lauter 2-ton huben-set montieren. Kostet aber nur 14,5¤

:xcool:

von Kjeld Holm - am 18.06.2009 20:07
Hallo, hat irgenwas mit Widerstand zu tun,
hatte ich auch, Fand hier im Forum einen Tipp mit Rollerhupe.
Hant wunderbar geklappt.
Es grüßt
Holger



von holger2_de - am 19.06.2009 16:51
die originale hupe braucht ganz schön strom die dünnen zuleitungskabel inclusive mattem lenkradschleifkontakt schlucken einiges.
Abhilfe : 12v KFZ Relais über die originalkabel in der nähe der hupe ansteuern und mit dem Relais direkt 12v aus einer der Batterien in die hupe schalten

von Christian s - am 21.06.2009 14:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.