Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tomfe, Hobbyschrauber Mario, angloswiss, R.M, Sascha Meyer, EL-HP, Mc Elefunt, Sven Salbach, Lars Köhler

CityEL der Reifenfresser ?? Reifenreichweite

Startbeitrag von EL-HP am 21.07.2009 11:50

Hallo

ich bin fast nur in der Stadt unterwegs und fahre mit 4KW Anfahrleistung und strammer Rutschkupplung und Standardriemenübersetzung durchs Land bzw Stadt.

Nun hat mein linker Hinterradreifen nach 6´000 Km das profiltechnisch-zeitlich geseget.:sneg:

Was habt ihr denn so Verschleißdaten für den linken Pneu.

Antworten:

....bei normaler :D Fahrweise: 4000km.....sorry, aber mehr ist irgendwie nicht drinne in den Bergen....

Lars

Fun,F4, 48V....

von Lars Köhler - am 21.07.2009 12:06
Hallo,
meiner hat jetzt 8500 runter, geht jetzt aber zu Ende. Vor dem Winter werde ich mit Sicherheit neue aufziehen.:joke:
Grüße aus dem Fichtelgebirge
joesy

von Mc Elefunt - am 21.07.2009 17:50
habe heute, nach 30.000km gewechselt, waren aber der Definition vieler hier, schona rg überfällig :-)

von Sven Salbach - am 21.07.2009 20:05
Hallo,

Also Links 10.000-12.000 und vorne und Rechts ca.15.000 .

Ist eigentlich O.K. wenn man bedenkt , das es ja eher Motoradreifen

als Autoreifen sind und die Reifen ja auch neu nur 5mm haben

Gruß Tom.

von Tomfe - am 22.07.2009 06:40
Hi Tom und alle,
doofe Frage, an welcher Stelle genau messt ihr die Profiltiefe?
Ich glaube, ich fahre schon Slicks.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

von Sascha Meyer - am 22.07.2009 06:55
Also eigentlich Messe ich gar nicht, der Reifen
hat ne Verschleissanzeige ( 1,2 mm ) d.h.
an der stelle ist der Reifen dann glatt.

Dann weißt du also es ist nun eigentlich soweit !

Gruß Tom.

von Tomfe - am 22.07.2009 12:39
Also meine Reifen haben ca. Vorne 3mm\ Hinten Links und Rechts 3mm und ich schmeise meine Reifen erst bei ca 0,8mm weg.

Habe bis jetzt aber schon insgesamt 16 tKm Runtergefahren, ich denke mal bis Anfang 2010 werde ich die noch fahren können.
[ich hoffe das ich noch ca. 4 - 8 tKm damit fahren kann.]

(über die MTBF von ca.15tKm bin ich auf jeden fall drüber.)

Also den Reifenfresser kann ich nicht bestätigen.



von Hobbyschrauber Mario - am 22.07.2009 15:10
Hallo
nachdem mein City-El jetzt die MFK/Tüv geschafft hat, stehts kräftig im Einsatz. Und die ersten Mikroschalter sind schon flöten gegangen...
Aber nun zu den Reifen: Bei heissem Wetter und nach 1 Tag Stand, bekommen die neuen Reifen wie einen Standplatten. Der verschwindet nach 1-2 Km Fahrt wieder, ist aber recht ungangenehm am Anfang. Ist das von den Contis bekannt? Reifendruck rundherum übrigens 3.5 Atü.
Gruss
Edi

von angloswiss - am 22.07.2009 16:54
Hallo

Ist bekannt und normal, verschwindet auch nach längerer Standzeit nach ein paar km.


Gruß

Roman

von R.M - am 22.07.2009 17:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.