Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
H-G, Sascha Meyer, el3331, R.M

Ausetzer der Geschwindigkeitsanzeige

Startbeitrag von H-G am 21.07.2009 19:28

Hallo

Bei meinem CityEl geht beim Fahren die Geschwindigkeitsanzeige aus oder zeigt falsch an bzw.
flackert. Die Kilometeranzeige geht dann auch nicht weiter. Gestern bin ich 16 KM gefahren.
Dazugekommen waren nur 7km.

Ist der Fehler bekannt. Vermute einen Kabelbruch.

Grüße aus Mittelfranken

Hans-Gerd

Antworten:

Hallo,

das liegt meist daran, dass der Geschwindigkeitstaster sich gelockert und verstellt hat.

Er soll 1,5 mm von den Magneten im Antriebsrad entfernt sein.

Grüsse

Lothar

von el3331 - am 21.07.2009 20:16
Hallo

schau mal nach ob ein Magnet fehlt.


Gruß

Roman

von R.M - am 21.07.2009 20:17
Jepp. Bei mir war der Hallsensor defekt und hatte die gleiche Symptomatik entwickelt.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

von Sascha Meyer - am 21.07.2009 20:17
Danke:

Magnete waren alle vorhanden. Der Abstand der Magnete zur Hallsonde jedoch faßt vier mm.
Habe das Halteblech mit Unterlegscheiben näher an das Antriebsrad mit den Magneten gebracht.
Die Hallsonde ist jetzt 2 mm von den Magneten entfernt und Anzeige geht wieder einwandfrei.

Gruß Hans-Gerd

von H-G - am 26.07.2009 16:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.