Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
bjmang, Bernd Schlueter, JB Elektronikdesign, Sascha_W

Thriger Titan Anschlüsse getauscht EL gekillt?

Startbeitrag von bjmang am 26.07.2009 14:28

Hallöchen,
habe nicht auf den alten weisen Spruch gehört! "Never change a running system"
nun hab ich den Salat!
Zur Sache. Ich habe bei meinem EL Bj. 93 Seriennummer S03924 versucht die Anschlüsse zu tauschen. Nachdem ich sie getauscht hatte und E2 direkt an Batterie minus gelegt hatte. Bin ich zur Probefahrt gestarttet. Beim rückwertsfahren bemerkte ich auch den vorausgesagten Drehmomentverlust. Danach fuhr ich vorwärts und nach ca. 100m war Schluß. EL fährt nicht mehr Reichweitenanzeige zeigt nichts mehr an, Licht und Warnblinker funktionieren noch. Alle 12V Sicherungen durchgemessen sind in Ordnung, die großen Sicherungen vor dem Curtis durchgemessen sind auch in Ordnung die 30A Sicherung unterm Sitz durchgemessen ist auch OK. Dann habe ich den ursprünglichen Zustand wieder hergestelt. El fuhr wieder aber nach 900m wieder tot alle Sicherungen wieder durchgemessen alle sind noch OK.
Hat jemand eine Idee?

Habe das Teil an den Lader gehängt nach kurzem laden fuhr das Teil wieder nur eine Reichweitendiode hat geleuchtet! Vor meinem Umbaubeginn war das EL 3/4 Voll geladen! nach ca. 1200m wieder Feierabend! Gemessene Batteriespannung 39,6 Volt. Muss wohl am Kapazitätsmesser liegen.

Werde das EL über Nacht laden denke dann ist morgen wieder alles beim alten. Vieleicht!

Antworten:

Curtis defekt oder Strombegrenzer defekt.

von JB Elektronikdesign - am 26.07.2009 16:41
Hast Du denn den Kapazitätsmesser noch nicht kurzgeschlossen?
Der ist doch dafür berüchtigt abzuschalten wenn man es denn so garnicht gebrauchen kann.

von Sascha_W - am 26.07.2009 17:12
Funzt wieder! Wie gesagt hab nur mal 2 Stunden geladen!
War das Anschlüssetauschen wohl doch richtig, werds demnächst nochmal versuchen!

Danke euch!

von bjmang - am 26.07.2009 17:44
Stell bloß bei der Tauscherei das Feld nicht ganz ab!

von Bernd Schlueter - am 30.07.2009 06:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.