Schleifende Geräusche in Linkskurven 2.Teil

Startbeitrag von Willi44 am 26.07.2009 17:29

Hallo Leutz,

mache hier mal einen 2.ten Thread auf von wegen Übersicht und so.
Nachdem der Abzieher meine BA Platte angeknabbert hat habe ich die komplette Achse samt Motor ausgebaut und auf der werkbank weitergearbeitet.
Achse eingespannt, BA Platte nach innen weggeklopft und dann die nackten Kugellager brutal per Abzieher runtergezogen. OT ( Das wär doch ein prima SAT1 Spielfilmtitel" Nackt, gequält und eingeölt; Kugellager unter dem Hammer!")
OT aus.

Anbei ein paar Bilder, mit der Frage was mach ich damit a: mit der Achse und b: mit der BA Platte.

Gruß
Willi







Antworten:

Sprech mal mit Peter Jürgens, ob die Welle noch hizubekommen ist (kann man ggfs. aufschweißen und Überdrehen)
Die Bremsankerplatte würde ich ersetzen

von Sascha_W - am 26.07.2009 17:32
Hallo

Würde sagen kommt darauf an ob alte oder neue Wellenausführung, wenn alte dann lohnt sich das nur wenn gleichzeitg eine Hülse über die Ausfräsung für den Keil kommt, danach passt allerdings die Riemenscheibe nicht mehr, wär also ein Umbau der Scheibe oder die Umrüstung auf Kette nötig.


Gruß

Roman



von R.M - am 26.07.2009 17:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.