Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren
Beteiligte Autoren:
J. Affeldt, Mr. Horsepower, Anonymer Teilnehmer, R.M, El-Ulrich

HELP: Tot nach Urlaub...???

Startbeitrag von J. Affeldt am 23.08.2009 05:36

God dag!

Vor zwei Wochen habe ich die Akkus bei meinem El abgeklemmt (36V, F4, BJ 2005; PLUS-Kabel am Motorakku wurde getrennt). Gestern Abend nach Rückkehr aus Dänemark mit entsprechendem Widerstand, wie so oft, die Akku wieder angeschlossen. Die Akkus sind ok (Ruhespannung 12,5V nach 14 Tagen nichts tun), aber im El will die rote LED nicht angehen :eek: und auch sonst tut sich nix! Akku wieder abgeklemmt, Ticker, Ticker, Ticker, Akkus wieder ran, immer noch nichts. :mad:

Funkenflug gab es keinen, Not-Aus ist geprüft und auch der HF geht nicht an. Wo soll ich zuerst gucken bzw. was kann sich in 14 Tagen Rumstehen noch so auflösen...???

Brauche das EL eigentlich ab Morgen wieder...gern auch anrufen: 033203-23840 :-(

Ganz vielen Dank für Tipps,
Julian

Antworten:

Moin moin,
meiner Meinung nach die Akkus wieder anklemmen, Ladegerät dran und LADEN. Das hat wohl nichts damit zu tun, dass ddie Akkus "tot" sind, sondern der Kapamesser meint, da wäre nichts drin. Erst wenn man ihn mit LADEN davon überzeugt, dass wieder "Saft" in den Akkus ist, wird er wieder anspringen.
Licht resp. Warnblinkanlage geht?
Grüße von ElUlrich

von El-Ulrich - am 23.08.2009 07:42
Nächster Tipp: Nie wieder Urlaub machen!
Kannst Dich gern melden, könnte vorbeikommen...

von Mr. Horsepower - am 23.08.2009 08:16
Hallo

Den Kappamesser gibts bei 2005er Els schon lange nicht mehr, scheidet also aus.

Geht denn das Cockpit noch. wenn nicht ist wohl die 35A Sicherung durch.

Wenn ja und der Rest nicht kann es die 120A Hauptsicherung sein, die kann auch beim Anschließen kaputt gehen.


Gruß

Roman



von R.M - am 23.08.2009 08:43

geht wieder!

Läuft wieder, also...

Schlüssel rein, Mäusekino geht an, El fährt auch, aber keine Akku-LED...??? Sicherungen geprüft, alle ok....???

Drehstromkiste aufgemacht: FI-war raus, daher keine Ladung, er läd, die Akku-LED blinkt auch wieder. Hm, ich hatte im Kopf, dass die Akku-LED sofort nach dem Anklemmen der Akkus wieder an geht.

Danke für die Mails, Peter, für deinen Anruf und Gero für das Angebot!!! Du kannst aber trotzdem vorbeikommen, wenn du Lust hast...

Danke
Julian

P.S. Auf Bornholm wurde ein El und ein KEWET gesichtet. Dazu jede Menge Elektrofahrräder, die sind aber da oben richtig teuer.

von J. Affeldt - am 23.08.2009 09:18
Über die Einladung freut sich der Gero bestimmt.
Ich nicht, bin nämlich nicht Gero...

von Mr. Horsepower - am 23.08.2009 11:55
ok, Gregor...:cheers:

von J. Affeldt - am 23.08.2009 12:07
Hallo Julian,

hab gerade erst Deine Einträge gelesen und nen Schreck bekommen. Aber nun ist ja alles wieder in Ordnung. Das freut mich. Ich hoffe, Euer Urlaub war schön und Du denkst an mich wegen der Solarkiste :-)

An Horsepower:
Wir kennen uns noch nicht persönlich, aber ich wohne auch in unserer Ecke. Vielleicht hat Stefan schon mal was erzählt. Ich würde mich gerne mal mit Dir unterhalten. Ich hab da ein Problem, bei dem Du mir evtl. helfen könntest. Wäre toll. Meine E-Mail ist im Profil.

Gruß Chris

von Anonymer Teilnehmer - am 23.08.2009 13:10
Ja, ja, Stefan hat schon manchmal von Deinem "Leid" was durchsickern lassen...

von Mr. Horsepower - am 23.08.2009 19:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.