Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren
Beteiligte Autoren:
Sascha Meyer, Bernd_M, thegray

Aus gegeben Anlaß - Wie viele gab es und wieviele sind es?

Startbeitrag von thegray am 27.08.2009 01:30

Wer hat möchte den Informationen hier zusammentragen aus denen sich mal was ergeben kann, was an El,s wo wann wie gebaut in Umlauf gebracht wurden.
Wie viel sind im Sprichwörtlichen Sinne zersegt worden - oder zerflossen - implodiert.
Durch externe Einwirkung zerbröselte sind nicht unbedingt in obige Listung zu nehmen - denn da soll es so einige Kunststoffkünstler geben.... :joke:
Wer hat mal wieviel geschlachtet oder unwiederbringlich einen auf Wolf gemacht also mehr als nur auf´m Spiegel geparkt?
Interessant auch nur noch sinnbefreiter hohler Pickel oder Stillleben in der Landschaft so als Kunstobjekt.

Also definitiv ist:
Mario, Langstecken Kiste, 25.8.09 - X minus 1


Hm den verlinkten Geschäftsbericht von cc werde ich mir erst mal in Ruhe reinziehn.



Mann könnte das ja mal einfach als lose Datensammlung (CVS).... evtl. wird sich sich noch ein gelangweilter Erbsenzähler finden der da Statistiken draus zaubert. Oder hat man hier schon sowas und ich bis zu blöd oder faul:p

Antworten:

Hallo thegray,

Die 1436 Fahrzeuge sind nur (laut KBA Kleingedruckten) "grosse" vierrädige E-Fahrzeuge
und kein EL oder Twike !
(Also KEWET,Franzosen,Versuchsfahrzeuge und Umbauten)

Bei den 9.578 sind die EL's und Twikes.
Dreirädige Motorräder und Autos sind glaube ich noch seltener.

Vielleicht gibst Du den anderen Mitlesern noch ein Link zum Ursprüngliche Tread?
Das Thema fand ich zum Beispiel besser im Stammtisch aufgehoben

Bernd M

von Bernd_M - am 27.08.2009 10:33
Moin,
ich habe waehrend meines Selbstbaukurses 2007 mal den Herrn Nestmeier zu selbigem Thema befragt. Er meinte, dass es dafuer keine verlaesslichen Zahlen gibt, da die Seriennummern auch mal Spruenge machen. CC schaetzt die Gesamtzahl der Produzierten auf 5500 ELs. Davon seinen noch etwa die Haelfte fahrbereit. Wie gesagt, Stand 2007.

Ach ja, ab ins Off-Topic damit..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

von Sascha Meyer - am 28.08.2009 06:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.