Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Hilmar Hofmann, DL1DUK, Sven Salbach

City el fährt nur noch sehr langsam (ca 10 km) auch in der Ebene

Startbeitrag von Hilmar Hofmann am 29.07.2010 05:52

Frage an die Spezialisten hier im Forum

Hallo,

mein City El Baujahr 2009 fährt nur noch ca. 10 kmh auch in der Ebene
es hat einfach keine Leistung mehr egal ob ich vorwärts oder Rückwärts fahre.

Zum Glück ist mir das so direkt vor der Haustüre passiert.

Was könnte da passiert sein.

Danke für die Eure Antworten

Gruß

Hilmar

Antworten:

Hast Du das Lithium System??
Dann ziehe mal am Akku das ich glaube gelb/rote Kabel der Stromüberwachung ab.
( Der kleine Kasten , der auf dem Kabel sitzt. ) Wenn er dann losgeht wie ein Porsche ist die Platine kapput.

Grüße , Frank

von DL1DUK - am 29.07.2010 06:48
Die Spannungsanzeige zeigt nichts außergewöhnliches?
Und der Strommesser?
Ansonsten bleiben noch, die Strombegrenzerplatine unter dem Sitz abziehen (soweit es die beim 2009er noch gibt)
Oder Curtis defekt...
Oder es ist Wasser irgendwo im Gaspedalzweig, das glaube ich aber eher nicht,,

von Sven Salbach - am 29.07.2010 06:49
Hallo Frank,

ja genauso ist es,

ich habe das rote Kabel am Strombegrenzer (ich habe vorher noch mit Smiles AG wegen der Garantie gesprochen) fährt jetzt wie der Blitz.

also besten Dank für die Antworten.

Gruß

Hilmar



von Hilmar Hofmann - am 29.07.2010 13:44
Hallo Hilmar.

Nun musst Du aber das Teil noch tauschen , da sonst der Motor demnächst abraucht. 270A Fahrstrom ist in dieser Betriebsart kein Problem.
Wenn Du Dir dann auch ansiehst , wie das Teil verbaut wurde ( bei mir zumindest hing es frei und für jeden Straßendreck und Spritzwasser , Salz usw. frei zugänglich ) dann hast Du auch keine Fragen mehr , warum es ausgefallen ist.

Viele Grüße , Frank

von DL1DUK - am 02.08.2010 07:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.