Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
ba0547, Sandkasten

Kinder Mitnahme, gibt es was neues ?

Startbeitrag von Sandkasten am 03.08.2010 19:43

Gibt es neue Erkenntnisse bezüglich Mitnahme von Kindern im Cityel.
Ist es wieder erlaubt gibt es einen Sitz...?

Antworten:

guten abend sandkasten,

ich hate vor etwa einem jahr einmal mit herrn nestmeier diesbezüglich telefoniert. man habe sich der sache angenommen. im moment gäbe es keine legale möglichkeit kinder im el gesetzeskonform zu befördern. wir arbeiten an einer lösung... ist nicht höchste priorität. sollte aber in ca. 3 monaten gelöst sein.. so die aussage vor einem jahr.. soweit mir bekannt ist hat sich bisher keine lösung ergeben. beförderung auf eigene gefahr. keine ahnung wie sich versicherungen im schadensfall verhalten würden. ich habe einen handelsüblichen kindersitz mittels spanngurt am überrollbügel befestigt. ist meiner meinung nach besser als im stink auto. was solls.. wenns keine zulassung hat...

servus, harald.


von ba0547 - am 03.08.2010 21:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.