Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
20
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
inoculator, korbi, Jan-EL, thegray, Michael Heubeck, Claus., Karlfred, hiframi, Philipp aus Reutlingen, hk12, Kömmi, Peter End.

Versicherungskennzeichen: 2011

Startbeitrag von inoculator am 25.02.2011 08:50

Hallo Ihr Lieben,

es ist wieder so weit. Ein neues Kennzeichen wird fällig.

And here are the results of the Wuppertaler votes:

DEVK: 65,-
Allianz: 67,-
Provinzal: 69,-
HUK Coburg: 46,- !!_Fahrer über 23 Jahre_!!
HUK Coburg: 72,- !!_Fahrer unter 23 Jahre_!! (korbi)
Züricher: Haftpflicht: 69,- Teilkasko: 57,50 (Michael Heubeck)

Nachtrag zum Preisunterschied HUK:
Bei keinem der anderen Anbieter wird eine Unterscheidung betrieben.

Wenn ich jedoch überlege, daß ich 2007 noch mit 44 Euro dabei war und jetzt 65 Euro bezahlen würde -alles DEVK; so ist der Umschwung zur HUK nur logisch.

Gruss

Carsten

Antworten:

In Anbetracht de Preisentwicklungen der Jahre( spez. auch wieder nach Einführung der neuen Währung) sind die 46 schon ein sehr Gutes Ergebnis.

von thegray - am 25.02.2011 09:04
gilt aber nur, wenn alle Fahrer über 23J alt sind. Wie das bei den Anderen Gesellschaften gehandhabt wird, weiß ich nicht.

Gruß
Horst

von hk12 - am 25.02.2011 10:48
jo, hatte ich nicht dabei geschrieben. Nachgeholt. Danke, Horst

von inoculator - am 25.02.2011 10:51
Hallo,

bin jetzt mit meinen kleinen Kennzeichen schon paar Jahre bei der HUK.
Bislang problemlos, allerdings auch noch keine Unfälle.
Sehr praktisch die schriftliche Erinnerung in der schon alles für nächste Jahr vorbereitet ist.
Die flattert so Énde Januar ins Haus und man muß sich um nichts mehr kümmern.

Nachdem ich deutlich Ü23 und der Sohn sehr sehr deutlich U23 ist, ist die Auflage kein Problem für mich...

Gruß
Michael

von Kömmi - am 25.02.2011 11:03

deutlich quadrat??

Öhm... mal ganz unkonventionell:

Du bist deutlich über 23 und Dein Sohn "sehr, sehr" deutlich über 23?

Dein Sohn ist älter als Du??????????

Um mit Hoecker zu sprechen:

"Waahhh... Bilder.....!!!"

Gruss

Carsten

von inoculator - am 25.02.2011 11:07

Re: deutlich quadrat??

Hallo Carsten,

ein Ü ist kein U

mfG
Peter

von Peter End. - am 25.02.2011 11:10

Re: deutlich quadrat??

oh gott... stimmt.

ich stelle fest, der 21'' Röhrenmonitor sollte so langsam den Weg allen Vergänglichen antreten.
Auf dem TFT ware da plötzlich zwei Punkte.

Michael, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Gruss

Carsten

von inoculator - am 25.02.2011 11:29
Dazu kann ich auch etwas beitragen

SV-Versicherung... haltet euch fest --> 139¤ NUR Hafpflicht
Vorsicht Knaller kommt VOLLKASKO + 725¤

Die haben doch den A...H offen.

WGV 97¤ Haftpflicht
WGV 159¤ Haftpflicht mit Teilkasko

Wie kommt ihr auf die niedrigen Preise???
Ich legen den Fahrzeugschein vor und die sagen mir denn den Preis.

Grüssle

Philipp

von Philipp aus Reutlingen - am 25.02.2011 12:41
Bestimmte Konzerne sind an einem bestimmten Klientel nicht interessiert - wer unbedingt will muß eben mit "strafzahlung" rechnen.:joke: Wie beim Auto - sei der Konzeren nun mit Papier beschäftigt oder mit dem verteilen von Flüssiggut.

Alle Reden, nein Mäckern vom teuren Strom aber nur 5-10% der Leute machen sich Gedanken um alternativen, man ist eben noch nicht arm genug. Ach ja zum Thema Benzin ich Mäckere nicht wenn nicht geht am ende des Geldes ist noch Monat übrig muß eben Rad her - und wenn ich mir dem gleich anschaue das viele immer noch strecken bis 2-5 Kilometer mit dem Auto... Ich bekomme in stabile Ortlieb auch einen Großeinkauf rein, ok das braucht Übung.


Da hilft nur vergleichen - außerdem Philpp muß du bedenken - wie auch schon ein "Vorschreiber" einige Preise hier auf Basis "Persönlichkeitsprofil" kalkuliert sind - und im Verhältnis zur dir ein gräuliches Alter - der Statisik weniger Unfallgefärdung mit sich bringt. Auch weil soweit mein Ohr und Auge mir sagt, das -sagen wir mal ~1/3 aller regelmässig von Jungsemesteren bewegten Roller friesiert sind.....



von thegray - am 25.02.2011 13:18
Moin

Versicherung: VGH
Haftpflicht: 54 ¤
Teilkasko: 35 ¤

Viel Spassbeim rumdüsen :)
Jan


von Jan-EL - am 25.02.2011 15:13
Hab alles bei der HUK, bis jetzt nur positive Erfahrungen. Sowohl im Gesundheitsbereich, als auch bei KFZ (z.B. Hagelschaden und Steinschlag anstandslos).
Wenn man im Februar überweist, bekommt man wenige Tage später das Kennzeichen per Post.


von korbi - am 25.02.2011 15:59
Hallo,
Du redest von einem Autokennzeichen !?!?
Die anderen vom kleinen Moppet-Schildchen.
Gruß K.-F.

von Karlfred - am 25.02.2011 17:16
Hallo K.F.,

wenn Du Deine Frage auf mich beziehst - ich rede von beidem!
Ich habe auch die Mopedschildchen für meine Vespa und mein CItyel von der HUK. Wenn man im Vorjahr die schon gehabt hat, kommt (wie schon Michael oben angedeutet hat) im Januar Post mit einem Überweisungsträger. Jahresbetrag überwiesen und eine Woche später kommt das Kennzeichen per Post. Machen das die anderen Versicherungen auch?
Mit den Versicherungskennzeichen hatte ich allerdings noch keinen Schaden - ist aber doch die gleiche Schadensabteilung in der HUK...

von korbi - am 25.02.2011 17:27
Hallo zusammen,

hab heute bei der HUK ein Versicherungskennzeichen für meine Tochter (17 Jahre) gekauft.
Preis: 72,00 ¤


von hiframi - am 25.02.2011 18:21
mit oder ohne Teilkasko?
Die Preise oben sind ohne.

von korbi - am 25.02.2011 18:56
Ja,
das ist möglich.
Durch die Splittung in zwei Tarife (>23 und

von inoculator - am 25.02.2011 20:21
Ich hab jetzt bei meinem Zweit-EL das kleine Kennzeichen.
Da angeblich manche Versicherungen bei Teilkasko-Schäden Kunststoff-Schäden nicht zahlen, sondern nur den Glasschaden ... bin ich zur Züricher gegangen.

Haftpflicht: 69,-
Teilkasko: 57,50

Welche Erfahrungen habt ihr hier gemacht?

von Michael Heubeck - am 26.02.2011 19:45
Nachtrag zur VGH Versicherung:

Die wollen für die Teilkasko über 200 Euro.
Begründung: Der Neupreis des Wagens liegt mit 10k zu hoch.



Bis denne
Jan

von Jan-EL - am 04.03.2011 13:02
Tragt doch bitte Eure Angebote in die Versicherungsdatenbank ein, Danke

[baseportal.de]

von Claus. - am 04.03.2011 19:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.