Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
thegray

EL Fahrwerk 360mm Simpson Federbeine/vergleichbares (persönlich neagtiv Ergebnis)

Startbeitrag von thegray am 06.08.2011 15:19

Mal auf die schnelle - unterwegs (nein nicht in meinem EL noch habe ich kein ET )
ups das ich jetzt das PW weiß:cool:

Ein solches Federbein aus Italienischer Markenproduktion obwohl von den Zylinderabmessungen gleich, somit die Druckkräfte auf Kolben annähernd gleich sein sollten (Oel-Viskosität bleibt außen vor) , hat auf eine Strecke von unter 10 Km versagt, offensichtlich ist es den auftretenden Stoßkräften auch bei gemäßigten Tempi und Schlaglöchern im El bei ca.100Kg Achslast nicht gewachsen, Die Ventilmimik im inneren hat das Handtuch geworfen.

Selbst ein 30 alter Gasdruckhaubendämpfer würde jetzt mehr bringen.

Somit sollte meine Empfehlung tendenziell lauten - Varianten aus dem Sport oder ATV-bereich bevorzugen.

So Morgen gehe ich an meine mühle und bau das gebrochen Krohnrohe und alles andere aus.

ach Carten ihr wunsch ist .....habe auch schon eine Vorrichtung zum Vermessen der Federrate erstellt.
Mal schauen ob manuell betätigt haut, schätze unter 850-900N gibt sich wenig.

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.