Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren
Beteiligte Autoren:
Andi aus Bad Essen, wchriss, Jörg_AC

Suche Infos zu EL

Startbeitrag von Jörg_AC am 20.06.2012 13:59

Hallo Forum,
ich bin neu hier und spiele mit dem Gedanken mir ein CityEl zu kaufen. Ich bastel gerne und damit erfülle ich wahrscheinlich ein wichtiges Kriterium. Ich habe aber noch ein paar Fragen die ich vorher klären müsste bevor ich mir ein EL kaufen kann. Ich habe leider per google nicht wirklich antworten finden können.
1. Ich bin 1,96m groß scheide ich damit als Fahrer gleich aus? Ich habe irgendwo gelesen das jemand den Sitz weiter nach hinten gesetzt hat und das er noch den Überrollbügel versetzen wollte .... Geht das ? Ist das nötig?
2. Ich wohne in Belgien (nähe Aachen) und müsste das EL in Belgien anmelden. Dazu bräuchte ich eine COC (Europäische Konformitätsbescheinigung) sowas gibts normalerweise beim Hersteller. Gibt es einen Insolvenznachfolger der solche Dokumente ausstellen könnte? Ansonsten stünde eine relativ teure Vollabnahme nach heutigen Standards an....

Danke

Gruß
Jörg

Antworten:

Hallo Jörg,

wilkommen um Forum. Zu 1: Ich selbst bin 190 groß und habe mit dem EL keine Probleme unterzukommen. Also mußt du sicherlich nicht´s versetzten. Allerdings ist der Orginal Sitz nicht gerade bequem.

Zu 2: Eine COC bekommst du sehr warscheinlich bei " Ellert Rent" alias Karl Nestmeier, der hat den Laden aufgekauft.

Gruß
Christian

von wchriss - am 20.06.2012 18:44
Zu 1. 1,96 ist sicher eine Frage nach den Körperproportionen. Mein Freund ist 1,94 mit langen Beinen. Er hat das Schienbein kaum unter das Armaturenbrett bekommen. :sneg: Kopffreiheit gibt's genug... vor allem beim Targa :rp: ... Da hilft nur: Eine Kleine Reise machen und Ausprobieren

von Andi aus Bad Essen - am 21.06.2012 06:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.