Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Michael Heubeck, hk12, R.M, Horst Hobbie

Maße Nut Achse (für Perm-Halterung)

Startbeitrag von Michael Heubeck am 14.01.2013 22:34

Hat jemand spontan die Maße der Perm-Befestigungsnut auf der Achse greifbar? Bräuchte sie sehr zeitnah ...

Wäre super.

Antworten:

Hallo,

auf meiner Achse ist sie 6x20x~3mm tief. Habe die Achse gerade neben mir liegen und mangels griffbereiter, genauerer Messmittel mit dem Zollstock gemessen. Wenn Du aber mal gerade in die DIN für Passfedern und Keilstähle schaust, kannst Du das so verbindlich ergänzen das es auf alle Fälle passt.

Gruß
Horst

von hk12 - am 15.01.2013 08:17
Danke für die schnelle Antwort. CityCom und DIN: Auf der Hochzeit wäre ich auch gerne gewesen :-)

Laut DIN sollte in einer Welle dieser Art offenbar eine 8mm Nut sein, so wie sie beim Thrige verwendet wird und das ist bei mir für die Thrige halterung auch so.

Kannst Du evtl. sicherheitshalber noch den Keil für die Perm-Halterung messen, der sollte dann ja auch (knapp) 6mm haben. Dann kann ich ganz sicher gehen, dass 6mm korrekt ist.

von Michael Heubeck - am 15.01.2013 09:18
Keilstahl 6x6x20 diesmal mit Meßschieber gemessen.

Gruß
Horst

von hk12 - am 15.01.2013 16:10


Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

von Horst Hobbie - am 15.01.2013 19:44
Hallo

Die 6mm Nut ist Standart bei den Naben für das Kettenrad, daher wohl besser als nach DIN zu gehen und keine Standartteile zu verwenden.


Gruß

Roman

von R.M - am 15.01.2013 21:30
Danke für Eure Hilfe!

von Michael Heubeck - am 16.01.2013 06:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.