Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
el El, bastelwastel24, Bernd_M

Kettensatz: Bezugsquellen?

Startbeitrag von el El am 09.02.2013 14:11

Hallo zusammen,
könnt Ihr mir bitte Bezugsquellen für einen Kettenumbausatz, also nicht nur die Kette, für meinen Thrige nennen? Ich suche was "passendes" also nichts, wo ich erst noch mit einer Drehbank drüber müßte. Bastelwastel hab ich vor einer guten Woche mal im shop wegen seiner Bergziege angemailt, bin mir nicht sicher, was ich alles brauche oder ob ich den Satz nehmen soll, aber Bastelwastel scheint leider auf Urlaub oder krank zu sein.

Liebe Grüße,
Konstantin

Antworten:

Kennste den...Fleischmann
[www.elektro-auto.org]

Bernd M

von Bernd_M - am 09.02.2013 14:24
Hallo Konstantin,

Der Bastelwastel ist nicht im Urlaub und nicht krank.
Emails, die über den Shop ausgelöst werden, kommen im Moment mal wieder nicht durch.
Wir müssen das Problem erst abklären.

Gruß

Brigitte Jürgens

von bastelwastel24 - am 09.02.2013 14:26
Hallo Brigitte, danke für die Info!
Sag, worum handelt es sich bei dem kompletten Kettensatz, duplex oder einfache Kette?

Liebe Grüße,
Konstantin

von el El - am 09.02.2013 17:00
Es handelt sich um Duplex,
Bitte ruf doch nächste Woche mal an, Peter gibt Dir dann weitere Auskünfte.
So, nu angenehmes Wochenende auch an alle Mitleser ;)

Brigitte Jürgens

von bastelwastel24 - am 09.02.2013 17:40
Ich habe die Funktion E-Mail über den Kontakt Button noch mal getestet.

Eigentlich läuft sie...

Ich weiß nicht warum die Email nicht angekommen ist.

Gruß

Peter

von bastelwastel24 - am 09.02.2013 23:28
Interessant, dann hab ich wohl was falsch gemacht..
Wird schon werden.

Liebe Grüße,
Konstantin

von el El - am 10.02.2013 11:18
@ bastelwastel24: Peter, lebst Du noch? Ich habe versucht Dich über Deinen webshop, Forum Privatnachricht und email zu erreichen. Ist unsere Bestellung RE-2182 schon unterwegs? Wir haben vor 2 Wochen überwiesen :(

LG Konstantin

von el El - am 01.05.2013 09:57
Hi

Ich hatte Dir auch gestern noch geantwortet.....

Deine Überweisung ist am Freitag den 19.04 angekommen.

Der Satz ist jetzt fertig.
Da müssen ein paar Nacharbeiten am Halbzeug gemacht werden
und das kann bis zu 14 Tagen dauern. ( je nach Auftragslage der Dreherei...)

Gruß

Peter

von bastelwastel24 - am 01.05.2013 14:22
Komische Sache, da geht einfach nix durch, eigenartig. Bitte sei so lieb und schick mir eine Nachricht wenn der Satz auf die Reise geht, hier übers Forum, da gibts keine Spamfilter ;)

LG Konstantin

von el El - am 01.05.2013 14:27
Hallo Konstantin,

Paket geht jetzt raus, kommt mit DHL.

Gruß

Brigitte

von bastelwastel24 - am 03.05.2013 13:38
Hallo,
ist heute gekommen, super, Danke!
Sagt mal, gibts dazu auch eine Umbauanleitung?
LG Konstantin

von el El - am 08.05.2013 09:31
Moin.

Motor und Achse ausbauen.
Alles was zum Riemenantrieb gehört abbauen.
( auch die Aluplatte )
Keil aus der Welle entfernen.
Kleines Ritzel an den Motor bauen.
Kettenrad mit den Magneten rechts auf die Welle schieben, ausfluchten und locker anziehen.
Aus einem Alustreifen einen Halter für den Geber Tacho bauen und am M8 Gewinde der Konsole fest machen. ( nicht im Lieferumfang ! )
Kette auflegen und passend ablängen.
Kettenschloss schließen und Flucht Kettenrad -Ritzel kontrollieren.

2mm Abweichung macht schon mächtig Geräusche......!!!

Spannbuchse richtig festziehen.
Motor und Achse wieder einbauen.

Gruß

Peter

von bastelwastel24 - am 08.05.2013 09:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.