Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Strohmer, Andi aus Bad Essen, R.M, Jan-EL, VW_1303, mecanico, hepe69

Schlachtfest

Startbeitrag von Strohmer am 07.04.2013 16:50

Hallo Gemeinde,

Hab mir heut n 2tes el gekauft SN 40XX mit volldigitalem tacho und Thrige, das ich zwecks Ersatzteilgewinnung zerlege

Werde aber nur die Haube und n paar Kleinteile brauchen , da bei meiner Serie 1 ja sonst elektrisch nix compatibel ist und ich die alte Schüssel liebgewonnen habe und weiterfahre.

Also bevor ich alles in die Bucht stelle und es doch wieder bei Forenmitgliedern landet die mir ja auch schon des öfteren geholfen haben einfach bescheid sagen.

Beste Grüsse Gerd.

Antworten:

Hallo,
suche:
Tachoplatine City EL Model 1998 mit Zählwerk....funktionstüchtig.

Seitenscheibe links Mini EL Typ 1 ca. 120x35cm
+ Dichtung ! AUCH GERN DIE DICHTUNG SEPARAT; DANN BEHELFE ICH MIR MIT NER PLEXIGLASLÖSUNG, oder lass ne Scheibe fertigen (60-100E)

Handbremse: Satz Hebel (außen) mit Exzenter (innen) und der Befestigungsknochen der Vorderradtrommel beim Mini EL Typ 1.

Kettenradaufnahme (Halter für das Zahnrad auf der Antriebsachse.)

Spezialwerkzeug zum Abziehen des Riemenritzels. Oder nen Tip, wo man dieses abgefahrene Gewinde im Ritzel des Riemenritzels herbekommt.

Typ1
Schwarze Blende vor dem Tacho mit den Symbolen und das weiße Teil darunter.


..und vielleicht noch, bei guten Preis zum Hinlegen auf Reserve:
Hinterrad rechts
Antriebsachse
Blattfedernsatz
Akzeptabler Batteriekasten

Danke im voraus!

von mecanico - am 08.04.2013 08:20
Hi Gerd,
hast Du nen kindersitz dabei?
(ich meine nur diese Plane und den Gurt)

von Andi aus Bad Essen - am 08.04.2013 19:39
Zitat
Andi aus Bad Essen
Hi Gerd,
hast Du nen kindersitz dabei?
(ich meine nur diese Plane und den Gurt)


Den Gurt kannste von mir haben, meine kleine dreht sowiso durch wenn die Haube runter geht. Ergo: Sie wird nie mitfahren. Frühestens in 13 Jahren, weil sie dann selbst Klasse S Fahren darf.

von VW_1303 - am 09.04.2013 07:17
Hallo Gerd,

da ich bald die HU habe, bräuchte ich ein Lenkrad mit den Kupferschleifern für die Hupe. Bei mir sind die Kupferschleifer abgebrochen, ergo: Hupe klappt nicht mehr. Die Schleifer sieht man erst, wenn das Lenkrad runter ist.

Sonnigen bergischen Gruß

Peter

von hepe69 - am 09.04.2013 07:33
... mach doch einfach nen Klingelknopf ins Armaturenbrett. Beim Ford Transit ist die Hupe auch nicht am Lenkrad sondern am Blinkhebel. Da sollte Klingelknopf auch kein problem sein.

von Andi aus Bad Essen - am 09.04.2013 07:45
Hallo Leute,

So scheint das nicht zu funktionieren...... hab Haufenweise Anfragen und extra Urlaub genommen um auch alle zu bedienen aber noch keine Schraube Verkauft , Denke ich habe die Preise mit 1/4 des neuwertes, teilweise weit darunter halbwegs fair angesetzt und bin auch bereit zu handeln aber schreibe mir nur die Finger wund .

Wär ich in der Zeit wo ich zerlegt , geschrieben, gereinigt und getetst habe (damit auch bloss nichts defektes an die Interressenten rausgeht) Arbeiten gegangen Hätt ich inzwischen n Ersatzteillager auf Lebenszeit und damit auf die kontinuirliche Nutzung mit Verchleißteilen gerechnet XXX Euro gespaart wenn ich nicht immer dann kaufen muss wenn ein Teil gerade unerwartet verreckt sondern wenns irgendwo gebraucht verfügbar ist , damit können auch meine Erben noch Ellert fahren.

Bitte habt Verstandnis , das wenn zum beispiel jemand einen Transistor aus dem Curtis braucht und der ist nicht mal nen Euro wert , dass ich dann nicht den Transistor auslöte für 25 cent verkaufe und drauf hoffe , das 251 andere zufällig und auch jeder ein anderes Bauteil aus den Curtis braucht und keiner zufällig nen funktionierenden. ( Hoffe ich hab das jetzt verständlich dargestellt )

So , genug gemault . Werd das jetzt so handhaben dass icht nicht mehr Preise ansetze, sondern wenn jemand ein Teil möchte kann er sich gerne melden mit Ansage was er bereit ist auszugeben .

Beste Grüsse Gerd.

von Strohmer - am 10.04.2013 14:42
Die ersten drei "Schrauben" sind verkauft :spos:

bis denne
Jan

von Jan-EL - am 10.04.2013 16:12
Hallo

Wirst dich wundern wie wenig die meisten bezahlen wollen, da ist wegwerfen einfacher oder aufheben bis die Teile wirklich selten sind.


Gruß

Roman

von R.M - am 11.04.2013 21:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.