Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Horst Hobbie, Helixuwe, Hobbyschrauber Mario, inoculator, Michael Hu

Nächste Umfrage :-) Jahres-Kilometerleistung ?

Startbeitrag von Horst Hobbie am 12.04.2013 12:29

Euren durchschnitt der letzten 3 Jahre so ungefähr.

Antworten:

wow, fast 30 % aller el Fahrer , fahren 10.000 KM im Jahr ;)

bis jetzt ...

aber wer fährt über 12.000 ? krank:hot:

von Horst Hobbie - am 12.04.2013 16:12
Hallo Horst,
nein das ist nicht krank. Meine Elli ist mein erst Fahrzeug im Alltag. Aber auch Urlaubsfahrten z.B. nach Dortmund, Aachen oder auch Brüssel machen Spaß.
Denn hierbei heißt es Reisen und nicht Rasen. Auch der Weg kann ein Ziel sein.

Mit sonnigen Grüßen

von Michael Hu - am 12.04.2013 16:22
wenn ich mir das bis jetzt so anschaue...
Ihr wißt schon das, das El für kurze strecken gebaut wurde....:D
hoffentlich wird das nicht noch schlimmer mit den vielen Benzinlosen Kilometern, da bekommen wir noch ärger mit das Merkel....:joke:

von Horst Hobbie - am 12.04.2013 16:27
Dem ist nicht viel hinzuzufügen.
Ich habe Bienchen gegen den zweiten PKW eingetauscht, der mich im Jahr alleine mit 1300 Euro an Spritkosten belastet hatte (plus ~€600,- Versicherung plus €245,- Steuer plus sonstige Wartungskosten). Und das nur für die Fahrten zur Arbeit.
Ein wenig eigener Wille und der Zufall haben mich dann zum jetztigen Zustand gebracht.

10.000km im Jahr sind locker drin:

220 Arbeitstage / Jahr á 40km = 8800
Dazu kommen Einkaufen und Just4Fun, Alleine Rade Remscheid schlägt dabei mit >30km jeweils zu buche, was dann auch wieder ~1600km im Jahr macht.
Und im Urlaub fährt man ja auch mal ein wenig durch die Lande. Da kommen dann BKKs (~40km) oder andere Ausflüge dazu.

Gruss

Carsten

von inoculator - am 13.04.2013 09:25
leider erst nur knapp über 1000 km im letzten Jahr, aber das wird noch !

In der Regel sollten es 8 - 10 tkm werden, aber mal sehen wie es dieses Jahr wird. ;)

von Hobbyschrauber Mario - am 13.04.2013 22:08
Also jeden Tag 60 km Arbeitsweg plus etwaige Umwege sind schon eine Menge Holz für den Kleinen. Dazu kommen schon mal 200 km am Wochenende dazu. Das allerdings nur bei Schlechtwetter oder Einkaufsfahrten. So kommen auch um die 10 tkm im Jahr zusammen, den Rest übernimmt der Vectrix, auch etwa 6 tkm. Die restlichen 4 tkm werden mit den Skodas bewältigt da es sich dann um Anhängerfahrten oder größere Fahrten mit mehreren Personen handelt.
Gruß Uwe

von Helixuwe - am 15.04.2013 18:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.