Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sven Salbach, Bernd Schlueter, Multimegatrucker

Wie geklapper an der Vorderachse wegbekommen?

Startbeitrag von Sven Salbach am 25.04.2013 19:12

Ich hatte vor Jahren die Vorderradbremse nachstellbar gebaut, mit der gleichen Mechanik wie hinten.
Beim Bremsen habe ich aber ständig ein schnattern durch Vibrationen.
Hatte sowieso mal ein neues Vorderrad montiert..die vibrationen die dann das schnattern verursachen sind aber immer noch da..
Anstelle des Bowdenzugs habe ich eine Polyamid Gewindestange mit Polyamitmuttern verwendet.
Ich hatte damals aber nicht die Feder verbaut..
Ist das Geschnatter weg, wenn ich die Federn montiere oder bringt das auch nichts?

Antworten:

Hey Sven,

von welcher Feder redest du?
Bau die doch einfach mal ein und berichte uns, ob das Geschnatter dann weg ist.

Grüße
Johannes

von Multimegatrucker - am 25.04.2013 21:05
na diese beiden runten Federn die die Hebel an denen auch der Zug hängt, zurück holt

von Sven Salbach - am 26.04.2013 04:59

inneminnemiste

Auf jeden Fall beseitigen die Federn das tote Spiel, das unvermeidbar zu Schwingungen führt.
Fahrzeuge mit defekten Aufhängungslagern nennt man nicht ohne Grund "Rabbelkisten".

Totzeit ist der größte Feind der Regelung. Bekannt ist die Auswirkung von Alkohol auf die menschliche Totzeit. Man wird bei ausreichend großer alkoholbedingter Phasenverschiebung gerne von den Raben gefressen.

von Bernd Schlueter - am 26.04.2013 09:43
Ist an den hinteren Bremsankerplatten ein Loch für die Rückholfeder? Oder wo wird die eingeklemmt?
Ich habe hier noch zwei Federn rumliegen, nur wie werden die an der Vorderachse monteirt? Sind dort ab Werk die Löcher nicht vorhanden, oder stützt sich die Feder irgendwo ab?

von Sven Salbach - am 06.05.2013 16:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.