Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
elweb
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
VW_1303, hepe69, Matthias Rau, Andi aus Bad Essen, Beaker

Umschreibung auf kleines Nummerschild

Startbeitrag von hepe69 am 03.05.2013 07:22

Hallo!

Ich überlege mein CityEL auf ein kleines Nummernschild umzuschreiben. Wie läuft das beim TÜV? Braucht man ein Gutachten? Wer hat Erfahrung?

Sonnigen bergischen Gruß

Peter

Antworten:

Schau mal hier in der letzten Antwort von mir.

von VW_1303 - am 03.05.2013 07:33
Danke erst ein Mal!
Formuliere mein Anliegen etwas um. Wer hat von Smiles bzw. CityCom ein Gutachten fürs Downsizing?

Sonnigen bergischen Gruß

Peter

von hepe69 - am 03.05.2013 08:32
Hallo Peter,
ich habe eine Bescheinigung von Smiles für den Umbau auf kleines Nummenschild für den Scheibenläufer.

Gruß Matthias

von Matthias Rau - am 03.05.2013 08:55
Warum werden solche Gutachten nicht ins Elwiki gestellt?
So könnte sich jeder der es braucht einfach runterladen und ausdrucken.

von VW_1303 - am 03.05.2013 10:37
Das Gutachten bezieht sich auf meine Fahrgestellnummer.
Vermutlich ist es beim TÜV für andere Fahrzeuge nutzlos.

Gruß Matthias

von Matthias Rau - am 03.05.2013 11:49
Wie schon geschrieben, ich brauchte das Gutachten nicht. Die Probefahrt war ihm und genug.

von VW_1303 - am 03.05.2013 12:15
Hallo Matthias!
Danke für den Hinweis! Könntest du mir dein Gutachten zukommen lassen? War etwas gestresst, weil ich mir einen Sam in Süddeutschland gekauft habe. Möchte von dir nur hören, dass du immer noch von deinem Sam begeistert bist.:) Was ist mit deinem Stromos?

Sonnigen bergischen Gruß

Peter

von hepe69 - am 07.05.2013 12:06
Hallo Peter,

ich habe auch noch so ein Schriebs von Smiles, ist ca. drei Jahre alt. Bei mir bezieht es sich auf den Thirge-Motor.

Aber, wie Christjan schon schreibt, das wird Dir nicht viel nutzen.
Weil die Gutachten von Smiles jeweils explizit für ein bestimmtes El gelten.
Die Fahrgestellnummer des El steht auf dem Gutachten.

Du könntest das also bestenfalls als Muster mit zu Deinem Tüv-Mann nehmen.

Bei mir war es damals auch so, dass er das Gutachten eher vernachlässigt hatte, ihm war die Probefahrt das Wichtige, wo er eben feststellen konnte, es läuft nicht schneller als 45.

Dem Gutachten hat er bei mir damals kaum Bedeutung geschenkt.




von Beaker - am 11.05.2013 16:21
Meines wurde gestern bei Fleischmann neu eingestellt via Motorsteuerung (Kelly) mit Verblombung. Das reichte aus. hab jetzt auch ne kleine Nummer.

von Andi aus Bad Essen - am 12.05.2013 12:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.